Willkommen, McKenzie!

Tut uns leid, auch das Team hinter dem Team musste mal durchatmen. Jetzt geht es weiter. Ihr wisst ja: #bissigfürrostock - und dann haben wir noch positive News.

Neuzugang für die Piranhas: McKenzie Welke ab sofort Raubfisch!

Die Piranhas haben auf die sportlich ernüchternden Wochen reagiert und sich mit einem weiteren Stürmer verstärkt. Aus dem kanadischen College-Hockey wechselt McKenzie Welke an die Ostsee. Der 25-Jährige Center hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 unterschrieben.

Besonders spannend: Der Kanadier wird in den kommenden Monaten die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und in der kommenden Saison keine Kontingentstelle besetzen. Damit sich McKenzie in Rostock an Eisfläche, Liga und die Piranhas frühzeitig gewöhnen kann, gehört er ab sofort zum Oberliga-Kader – und könnte bereits gegen Tilburg sein Debüt feiern.

Vorstand Tobias Mundt: »Wir haben McKenzie intensiv über einige Wochen gescoutet, auch haben wir das Feedback von ehemaligen Piranhas aus Kanada eingeholt. Sie alle haben bestätigt, dass dieser Junge in der Oberliga sehr gutes Eishockey spielen kann.«

Trainer Lenny Soccio: »Der Junge kann sehr gut Eishockey spielen und uns auf der Center-Position verstärken. Er ist schon für die kommenden Spiele eine echte Option für die Mannschaft. Der erste Eindruck von ihm ist sehr positiv. Dass er im nächsten Jahr als Deutscher für uns spielen könnte, macht diese Verpflichtung noch interessanter.«

Und noch etwas: Der Piranhas-Nachwuchs hat inzwischen ein beachtliches Ziel beim Crowdfunding eingefahren, aber da geht bestimmt noch was! Hier der Link:

https://www.99funken.de/piranhasnachwuchs/unterstuetzungen

Text: Hannes Hilbrecht

Willkommen, McKenzie!

Zurück