Zu Weihnachten gibt es Skorpione

Die Anhänger des Rostocker Eishockeysports bereiten den Weihnachtsbraten vor. Ente, Gans oder Kaninchen werden serviert. Nicht so bei den Piranhas – an beiden kommenden Spieltagen stehen Skorpione auf dem „ Menü“. Am Freitag heißt der Gegner Hannover Scorpions. Das Team um Trainer Martinec ist zurzeit personell sehr geschwächt. Gleich neun Spieler fallen verletzungsbedingt aus. Dazu gehört jetzt auch Mannschaftskapitän Koziol. Eine weitere Personalie sorgt derzeit für Unruhe. Tim Dreschmann, welcher in der letzten Saison noch für die Piranhas auflief, hat seinen Vertrag mit den Hannoveranern fristlos gekündigt. Die Saison läuft außerdem nicht gut bei den Scorpions. Mit gerade einmal 16 Punkten stehen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Hinspiel konnten die Scorpions knapp mit 2:1 gewinnen. Anbully ist um 19.30 Uhr.

Besser läuft es bei den Nachbarn in Mellendorf. Die Wedemark Scorpions konnten nach einem 12:2 Sieg über FASS Berlin den achten Tabellenplatz einnehmen. Mit 34 Punkten haben sie fünf Punkte mehr als die Piranhas. Neu im Kader der Wedemark Scorpions ist Björn Bombis, der am vergangenen Wochenende gleich fünf Scorerpunkte erzielen konnte. Das erste Aufeinandertreffen der Saison gewannen die Wedemark Scorpions deutlich mit 6:1. Das Dreiergespann Charlie Adams, Michael Budd und Andreas Morczienietz war dabei für (fast) alle Tore zuständig. Es wird also keine leichte Aufgabe für die Piranhas. Gefragt ist die Unterstützung der Fans von den Rängen. Bei der Gelegenheit kann man ja gleich ein paar „Weihnachtskalorien“ wieder loswerden… Spielbeginn wie immer um 19.00 Uhr in der Schillingallee.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück