Vier Spiele, viermal war es überwiegend knapp. Im Vorjahr boten die Spiele der Icefighters und die Piranhas stets Fitzek-Potenzial. Auswärts unterlagen unsere Raubfische jedoch mit 1:3 und 2:3. Zeit für eine dramatische Wendung!
Die aktuelle Form:
Leipzig ergeht es bisher wie Rostocker Studenten am Donnerstagmorgen nach der Mittwochsparty im Keller. Diese Kopfschmerzen! Leipzig verlor bisher jedes Spiel, gegen Essen gab es einen Trostpunkt. Was man jedoch sagen muss: Kein Oberliga-Team ist so verletzungsgebeutelt. Mehrere Topspieler fallen aus - dagegen kämpft das Team mit reichlich Courage an. Leipzig ist immer eine harte Nummer - so auch heute.
Die Piranhas hätten bei neun Punkten aus vier Spielen stehen können - der Entschluss für das Wiederholungsspiel sorgt dafür, dass wir erst mal bei sechs bleiben. Und das ist richtig so!
Klar ist: Die Mannschaft spielte am ersten Wochenende überzeugend, holte zwei Siege. Gegen ein diszipliniertes und annähernd fehlerfreies Erfurt langte es nach zahnloser Vorstellung zuletzt nur zu einem 1:2. Trotz der Enttäuschung eine gute Nachricht: Im Vorjahr blieb man an schwachen Tagen, die nunmal dazu gehören, selten in Reichweite.
Bei den Piranhas im Fokus:
Emil und die Reihenpartner. Wer mit Emil Bejmo spielt, trifft. Besonders Mike Mieszkowski scort dank der schwedischen Delikatessen verlässlich wie ein Dachdecker. Insgesamt steht „Wingman“ Bejmo bei fünf Vorlagen. Mit seinen Pässen sezierte er schon mehrmals die gegnerischen Verteidigungen - aber wann arvidssont er das erste mal selbst einen in die Maschen? Am besten heute Abend!
Das Spiel im Stream: https://www.sprade.tv/team/69/
Tickets for das Heimspiel gegen Hamm: https://ticketing07.cld.ondemand.com/online/index.php3...
Der Aufruf von Vorstand Tobias Mundt: „Wir spüren gerade eine sehr positive Stimmung im und um den Verein - die müssen wir auf dem Eis bestätigen. Genauso wichtig ist es, dass wir am Sonntag die 1.000er-Marke knacken. Das hätte die Mannschaft für ihr Auftreten verdient - noch dazu ist es ein Signal an die Stadt Rostock. Alle zum Ferienstart in die Halle!“