Spielbeginn: 18:15
Livestream: http://sprade.tv
Ahoi Raubfischfans!
Nach dem punktlosen Freitag und einem atemberaubenden Spiel gegen die Hannover Indians wollen die Piranhas wieder Zählbares aufschnappen.
Die Auswärtsaufgabe könnte jedoch schwieriger und unberechenbarer kaum sein.
Es geht zum dritten Mal in dieser Saison nach Halle.
Das musst du vor der Partie wissen:
Die Hallenser treten erstmals ohne ihren Cheftrainer Marius Riedel an. Dieser trat gestern von seinem Amt zurück. Vereinsikone Kai Schmitz und Co-Trainer Timo Riihiranta übernehmen vorerst. Für die Piranhas heißt das: Obacht, Teams mit neuem Coaching sind besonders unberechenbar.
Auch im Kader selbst kündigten die Saale Bulls Veränderungen an. So wurde Patrick Schmid zum neuen Kapitän bestimmt.
Eine – so scheint es – angezählte Mannschaft, die dazu in Leipzig zuletzt das Derby bitter mit 1:3 verlor, wird heute hoch motiviert sein. Zumindest jedes Dorfkind weiß, wie gefährlich ein gereizter Bulle sein kann.
Andererseits zeigten die Piranhas beim zurückliegenden Auswärtsspiel an der Saale zwischen der 10. und 45. Minute vielleicht die beste Leistung, die eine Raubfisch-Mannschaft seit langer Zeit darbieten konnte. Vor allem das Powerplay klickte damals. Das Gefühl sagt: Sollte es Chancen geben, zappelt heute das gegnerische Netz. Irgendwann muss ja das Überzahlspiel zünden.
Die Piranhas laufen heute wieder mit Thomas Voronov auf, allerdings fehlt Raik Rennert weiterhin erkrankt. Im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen dürften die Saale Bulls personell etwas stärker sein. So sind diesmal Tatu Vihavainen und Neuzugang Adam Domogalla am Start.
Insgesamt bleibt festzuhalten: Krass, dass die Piranhas nach 19 Spielen als starker Siebter zu den acht platzierten Hallensern reisen. Das hat wohl niemand vor der Saison prophezeit.
An alle Piranhas-Fans in Halle, genießt den Abend. Die Stimmung ist genial, der Eisdom auch. Von Grill-Crew bis zur Medienverantwortliche sind alle Menschen dort richtig gut und gastfreundlich drauf. Genießt den Abend und bringt Punkte mit!
Gemeinsam #bissigfürrostock