Auswärtsspiel: Schalu-Back!

Die Piranhas wollen den ersten Auswärtssieg – doch die Aufgabe in Duisburg ist denkbar unangenehm. Alles, was du zum Spiel wissen musst!

Anbully: 19:30 Uhr

Livestream: https://www.sprade.tv/

Liveticker (Spielstände und Torschützen): https://deb-online.live/liga/herren/oberliga-nord/...

Die Kadersituation:

Die Piranhas reisen mit zwei Torhütern, sechs Verteidigern und zehn Stürmern ins Rheinland. Dabei gibt es eine sehr erfreuliche Nachricht: Max Schaludek feiert heute sein »Schaluback« und kehrt in den Kader zurück. Leider müssen wir auf Thomas Voronov verzichten. Voro wird aber am Sonntag ins Line-Up zurückkehren.

Der Respekt vor dem Gegner:

Duisburg ist sehr beachtlich in die Saison gestartet und hat von möglichen 18 Punkten ganze acht geholt. Dabei beeindruckten die Füchse mit zwei überragenden Siegen. Gegen Tilburg gelang ein 7:6 nach Verlängerung – und das, obwohl die Duisburger kurz vor Schluss mit zwei Toren hinten lagen. Die Saale Bulls wurden über dem offenen Feuer gebräunt und mit 4:1 abgeschossen. Und das mit angespannter Personaldecke!

Die Spieler im Fokus:

Da auch Raubfische beim Namen Wernerson-Libäck Schuppenflechte bekommen, konzentrieren wir uns bei den Gastgebern auf einen anderen Angreifer: Jannis Kälbe. Der ist mit acht Scorern aus sechs Spielen bockstark in die Saison gekommen. Noch dazu ist der Name prominent. Bruder Lukas (hehe) spielt in der DEL und für die Nationalmannschaft.

Und bei den Raubfischen?

Filip Stopinski. In den vergangenen Spielen trat dieser extrem engagiert und spielstark ab. Was ihm bislang fehlt: Schussglück. Das sollte sich aber alsbald ändern.

Das sagt der Kapitän Kilian Steinmann:

»Wir haben eine positiv Trainingswoche hinter uns, wir sind motiviert, hungrig. Es tut gut, dass Max zurück ist – der wird uns sofort weitere Energie geben. Auch sonst bekommen wir zumindest im Training immer mehr von unseren Plänen umgesetzt. Das wollen wir heute in Duisburg bestätigen.«

Gemeinsam #bissigfürrostock

 

Zurück