Beck is back…

Die Strafe von Viktor Beck ist „ abgesessen“ und ab dem kommenden Freitag kann er den Sturm der Piranhas wieder verstärken, Thomas Voronov muss leider noch zwei Spiele „ abbrummen“. Am Freitag, den 16.11.2018 um 20.00 Uhr empfangen die Rostocker die Füchse aus Duisburg, deren Saisonverlauf bis zur Länderspielpause eher nicht den eigenen Vorstellungen entsprach. Ganze acht von bisher 15 absolvierten Spielen verloren sie. Allerdings konnten sie kurz vor der Pause einen Achtungssieg in Tilburg erringen. Die Hansestädter trafen im allerersten Saisonspiel auf die Duisburger und konnten diese auf heimischem Eis besiegen. Derzeit befinden sich die Gäste mit 20 Punkten auf Platz 9 der Tabelle und werden sicherlich alles daran setzen, weiter nach oben zu kommen.

Anders sieht es für den Gegner des Auswärtsspieles am Sonntag aus. Der Herner EV nimmt mit einer durchschnittlichen Punkteausbeute von zwei Punkten pro Spiel den dritten Platz der Rangliste der Oberliga Nord ein und konnte vor allem den Spitzenteams der Liga Punkte abjagen. Auch dieses Team konnten die Piranhas im ersten Aufeinandertreffen in Rostock in einem torreichen Spiel mit 7:6 besiegen. Daheim in ihrer Hannibal Arena sind die Herner allerdings schwer zu besiegen. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr.

Für die Fans der Piranhas gibt es am Sonnabend wieder die Möglichkeit, mit der Mannschaft auf Tuchfühlung zu gehen. Die WiRO lädt ihre Mieter zum Eislaufen ein und ab 15.00 Uhr stehen die Spieler in der Rostocker Eishalle parat, um Autogrammwünsche zu erfüllen.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Informationen zum Heimspiel am 16.11.2018

Zurück