Die PREUSSEN kommen…

Für die Anhänger des Rostocker Eishockeyteams bleibt es bis zum Ende der Qualifikationsrunde spannend: Können die Piranhas den Einzug in die Pre – Playoffs noch schaffen? Dafür müssen sie den Gegner der letzten beiden Spiele dieser Runde schlagen. Dies wird keine einfache Aufgabe, denn der Gegner des Auswärts- und Heimspiels am kommenden Wochenende sind die PREUSSEN aus Berlin. Die Bilanz der bisherigen Begegnungen sieht für die Piranhas nicht positiv aus. In Vorbereitung auf die Saison konnten die Hauptstädter den „ Pokal für Frieden und Freundschaft“ nach zwei Siegen mit nach Hause nehmen. Das erste Punktspiel im Oktober gewannen sie ebenfalls 5:3. Das Rückspiel konnten die Piranhas auf heimischem Eis mit 2:1 für sich entscheiden. Für die PREUSSEN werden es die letzten beiden Spiele der Saison sein. Mit 49 Punkten stehen sie sicher auf dem vierten Platz der Qualifikationsrunde und haben damit den Ligaerhalt sicher. In den Kampf um einen Pre – Playoff Platz können sie nicht mehr eingreifen. Für Lenny Soccio werden es die letzten Spiele als Trainer der PREUSSEN sein, da er aus persönlichen Gründen nach der Saison von seinem Posten zurücktritt. Auch für den „ Ex – Rostocker „ Jan Schmidt ist erst einmal Schluss. Er macht aus familiären Gründen eine Pause vom Eishockey. Anbully in Berlin im Stadion in der Glockenturmstraße ist am Freitag um 19.30 Uhr.
Für die Piranhas wären selbst zwei Siege noch kein Garant auf eine Teilnahme an der nächsten Runde. Dazu müssen sie auf „ Schützenhilfe“ der Hannover Indians bauen. Diese treffen auch an beiden Tagen auf den Rivalen der Piranhas im „ Fernduell“ – die Black Dragons aus Erfurt.
Am Sonntag heißt es dann wieder : Es ist Futterzeit für die Piranhas in der Schillingallee. Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

Die PREUSSEN kommen…

Zurück