Turnier der Kleinschüler in Bremen

Am 14.02.2016 um 7 Uhr morgens fuhren wir, die Kleinschüler des REC mit ihrem Trainer Tino Lindstedt und einigen Eltern, mit dem Bus nach Bremen zu unserem 2. Turnier der Rückrunde der Saison 2015/2016. 
Unser Kader setzte sich wie folgt zusammen: 
Kevin Gladys und Stephan Steinke als Torhüter.
Ernest Schlegel, Vincent Both, Malte Mache, Niclas Papenhagen, Erik Frank, Vitali Cheryapkin, August Botezatu, Lucas J. Trojan, Marlon Rudolphie, Stig Lindstedt und Nils Herzog als Feldspieler.

Wir spielten mit 2 Reihen und 1 Wechselspieler.

Im 1. Spiel trafen wir auf den 1. der Hinrunde, die Hamburg Musketeers. 5 Mal haben wir in dieser Saison schon gegen diese spielerisch und läuferisch sehr versierte Mannschaft gespielt. Noch nie konnten wir einen Sieg erringen. Dies wollten wir heute ändern... Die 12 Minuten Spielzeit sollten genutzt werden, die im Training geübten Spielzüge umzusetzen. Wir Raubfische starteten auch ganz gut, waren aber bald nur noch in der Verteidigung. Unser Goalie Kevin Gladys hat einige sehr gute Chancen der Musketeers mit prima Paraden vereitelt. Leider brachten wir uns durch unkorrekten Körpereinsatz selbst in eine fast 2-Minütige Unterzahl mit 3 gegen 5 Spielern und waren wieder nur in der Verteidigung. Selten gelang mal ein Angriff ins gegnerischen Drittel, aber eine wirkliche Torchance ergab sich nie. Den Hamburg Musketeers gelang dann auch nach einem prima Konterangriff ein Traumtor. Bei dem Spielstand von 0:1 blieb es dann und somit eine weitere Niederlage für uns gegen die Musketeers in der Statistik.

Nach wenigen Minuten Pause ging es gleich weiter mit dem 2. Turnierspiel. Wir trafen auf die Gastgeber die Weserstars Bremen. Vor heimischen Publikum wirkte diese Mannschaft wie ausgewechselt. Im letzten Turnier konnten wir sie noch mit 4:0 schlagen. Aber heute war die Partie von Anfang an betont kämpferisch und ausgeglichen. Es gab aggressive, aber auch faire Attacken auf beiden Seiten. Bei einer Aktion verletzte sich ein Spieler von uns ernsthaft und konnte leider für den Rest des Turniers nicht mehr mitspielen. Die verbliebenen Piranhas kämpften, hatten auch ihre Chancen, nur mit dem Abschluss klappte es nicht. Die Weserstars Bremen konnten jedoch einen Stellungsfehler unserseits ausnutzen und zum 0:1 einlochen. Hier konnte auch unser Goalie, in diesem Spiel Stephan Steinke, nichts mehr retten. Eine anschließende Überzahlsituation konnten wir nicht mehr nutzen und so verloren wir auch dieses Spiel mit 0:1.

Wir hatten nach diesem Spiel ca. eine 45 minütige Pause und traten dann unser letztes Turnierspiel gegen die Crocodiles Hamburg an. Nun sollte unbedingt ein Sieg her. Durch einige gute Einzelleistungen schafften wir auch mal den Puck ins Tor zu bringen, so dass unsere Eltern und unser Trainer jubeln konnten. Die Crocodiles konnten aber fast in der selben Spielminute wieder ausgleichen. Wir kämpften weiter und unser Kapitän traf noch 2 Mal, so dass wir dieses Spiel mit einem Spielstand von 3:1 gewannen. Wir freuten uns sehr, wir wissen aber auch, dass Eishockey ein Mannschaftssport ist und wir alle noch mehr kämpfen und vor allem noch mehr laufen müssen.

Die Ergebnisse im Einzelnen: 
REC : Hamburg Musketeers 0:1
REC : Weser Stars Bremen 0:1
REC : Crocodiles Hamburg 3:1

Unser nächstes Turnier absolvieren wir am 12.03.2016 in Hamburg Farmsen.

 
Antje Herzog 

Zurück