Crocodiles beenden Rostocker Heimserie in der Overtime.

Die Rostock Piranhas unterliegen in der Schillingallee den Crocodiles Hamburg mit 2:3 in der Overtime. Und dabei fing der Abend so vielversprechend an. Nur 7 Sekunden brauchten die Raubfische um es im Gehäuse von Gästekeeper Kristian klingeln zu lassen, denn Michal Bezouska (Kurka / Teljukin) zog beim ersten Angriff vom Bullikreis ab und versenkte zur Freude der Fans zum 1:0. Zwar hatte man am Freitag in Hannover verloren, trotzdem kamen die Raubfische mit vollständig aufgeladenem Selbstsicherheitsakku aus Niedersachsen zurück. Und so sahen die Zuschauer im ersten Drittel eine disziplinierte und strukturierte Mannschaftsleistung die den Gästen kaum Möglichkeiten ließ, selbst das Spiel zu gestallten. Als Dominik Patocka in der 7. Minute den Traumpass von Greg Classen dann zum 2:0 in den Winkel hämmerte, war man geneigt sich zurück zu lehnen und den Beginn eines nervenentspannenden Eishockeyabends zu genießen. Auch 4 Minuten Unterzahl nach einer 2 + 2 Strafe wegen zu hohem Stocks, die Tomas Kurka eine Auszeit in der Kühlbox einbrachte, meisterten die Piranhas nicht zuletzt durch einen glänzend aufgelegten Jakub Urbisch im Kasten der Gastgeber schadlos. Erst als sich in der 16. Minute Werner Hartmann und in der 17. Minute Michal Bezouska in Richtung Strafbank verabschieden mussten, nutzen die Gäste die doppele Überzahl und schossen mit dem 2:1 Werner Hartmann zurück ins Match. Nur 40 Sekunden später durfte dann auch Michal Bezouska wieder am Geschehen teilnehmen da die Hamburger das 2:2 erzielten. Sehr ärgerlich für die Piranhas und motivierend für die Hamburger und so versuchten beide Mannschaften, noch im aktuellen Drittel den Führungstreffer zu erzielen. Daraus wurde allerdings nichts.

Weiter machen und Druck aufbauen, alles auf Angriff. So ging es im Mittelabschnitt los, die Piranhas wollten den Schwung und die bis dahin sichtbare Überlegenheit in zählbares verwandeln. Doch selbst 5 Minuten Powerplay veränderten nichts am Spielstand. Entweder blieb das Spielgerät in den Schlittschuhen der Verteidiger hängen, prallte am Gehäuse ab oder verschwand in der Fanghand des Hamburger Goalies. Überhaupt hatten die Gäste nun mehr Spielanteile, fanden zunehmend besser ins Spiel und tauchten immer öfter gefährlich vor dem Rostocker Tor auf. Trotzdem ging es torlos in die letzte Pause.

Und aus dieser kamen nun die Hamburger angriffslustig heraus, kreierten Spielzüge und fanden immer öfter den Abschluss. Die Piranhas hatten in der Defensive gut zu tun und auch Torhüter Urbisch konnte sich nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen. 10 Minuten ließen die Rostocker den Crocodiles um sich auszutoben, bevor man selbst wieder die Initiative ergriff. Anscheinend hatten beide Mannschaften keine Lust, in die Overtime zu gehen und so ging es in der Schlussphase noch einmal richtig zur Sache. Hoch und runter, Abschluss um Abschluss. Doch die Defensive hielt und so bekamen die Fans noch einmal Extraspielzeit geboten.

Diese dauerte allerdings nur 2 Minuten, dann zog der Kapitän der Hamburger, Josh Mitchell, in Richtung Rostocker Tor ab. Der Puck fand seinen Weg durch die Schoner vom Rostocker Schlussmann, kullerte über die Linie und beendete die Heimserie der Piranhas, die nun auf Platz 9 der Tabelle der Oberliga Nord stehen.

Nico Schankin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit REC

Zurück