REC Jugend mit zwei Niederlagen!

Konnte das Team der REC Jugend seine ersten beiden Saisonspiele gegen die Hamburg Crocodiles (5:3) und gegen die Weser Stars aus Bremen (12:4) noch gewinnen, gab es nun am Auswärtsspielwochenende die ersten beiden Saisonniederlagen. Zuerst musste man sich im Rückspiel bei den Weser Stars in Bremen am Ende deutlich mit 3:8 (0:0, 2:3, 1:5) geschlagen geben. Nach einem torlosen ersten Drittel, kassierte man im Mitteldrittel drei Gegentreffer. Durch zwei Tore von Nikita Kochnev gab es vor dem Schlussdrittel aber zumindest noch die Hoffnung auf einen Punktgewinne. Im letzten Drittel brach man dann jedoch ein und Keeper Lenny Scharf musste noch ganze fünf mal hinter sich greifen. Hennes Scherer gelang nur noch etwas Ergebniskosmetik zum zwischenzeitlichen 3:6. Ronald Scheltz (REC Jugendwart): „Das war lange Zeit ein offenes Spiel. Insgesamt waren wir zu unkonzentriert in der Verteidigung und haben in der Offensive viele zu viele Chancen auslassen. Das hat sich dann bitter gerächt und das waren auch die Hauptgründe für diese Niederlage.“ Im zweiten Spiel traf man dann auf den ungeschlagenen Tabellenführer REV Bremerhaven. Hier musste man sich am Ende nach spannender und umkämpfter Partie mit 7:9 (4:3, 2:5, 1:1) geschlagen geben. Beste Torschützen beim REC waren Clemens Buhler, Kay Erik Jenß und Nikita Kochnevcv mit jeweils zwei Toren. Lange Zeit hatte es dabei nach einem durchaus realistischen Punktgewinn ausgesehen. Vor allem im Mitteldrittel machte man sich jedoch selbst mit fünf Gegentoren alles kaputt. Ronald Scheltz: „Bis Mitte des zweiten Drittels lagen wir in Führung, dann schlichen sich wiederum einige Unkonzentriertheiten und innerhalb von nur fünf Minuten kassierten wir vier Gegentreffer. Davon sollte wir dann leider nicht mehr erholen. Summa summarum – es war sicherlich in beiden Partien mehr drin, das Fehlen von Lennart Scheltz hat sich aber doch deutlich bemerkbar gemacht. Jetzt heißt es, sich auf die Spiele gegen Hannover und Timmendorf vorzubereiten und die Fehler abzustellen.“. Das Spiel beim Eishockeynachwuchs Hannover findet am 26.11. (Beginn 12:15 Uhr) und das Heimspiel gegen Timmendorf am 27.11. (Beginn 07:30 Uhr) statt.

 

Aufstellung REC Jugend gegen Bremer Weser Stars (in Klammern Tore / Vorlagen):

Scharf – Worch, Neumann, Rudolphi, Buhler (0/1) – Richter, W. Sponholz (0/1), Jenß, Scherer (1/0), Denkert, Kochnev (2/1), Möbius, Staritz, Stockel

 

Strafen:

Weser Stars Bremen: 10
REC: 8 + 30 (10 Minuten für Yannick Möbius wegen unnötige Härte,

20 Minuten für Lukas Richter)

 

Aufstellung REC Jugend gegen Bremerhaven (in Klammern Tore / Vorlagen):

Scharf – Worch, Neumann, Rudolphi, Buhler (2/0) – W. Sponholz (0/3), Jenß (2/3), Scherer, Denkert (0/2), Kochnev (2/1), Möbius (0/1), Staritz (1/2), Stockel (0/1)

 

Strafen:

Bremerhaven: 19 + 30

REC: 21+20 ( Nikita Kochnev wegen unkorrekten Körperangriffs)

 

ARNE TARON

 

Zurück