Mensch, war das fest und flauschig am vergangenen Mittwoch! Geschätzt 70 Fans nahmen bei bestem Wetter und kühlen Softdrinks in der Roten Erde am Stammtisch der Piranhas teil. Danke für euer zahlreiches Erscheinen!
Dabei durften sich die Anwesenden über zahlreiche Exklusiv-Informationen freuen, die wir nun mit allen Fans teilen wollen.
Vertragsverlängerung: Der Kader steht!
Wie schon am Herrentag bekannt gegeben: Wir haben die ersten Vertragsverlängerungen in der Verteidigung veröffentlicht. Marius Pöpel, Raik Rennert und Christian Guran bleiben bei uns. Alle drei Personalien werden wir in den kommenden Tagen noch im gewohnten Stil kommentieren. Ahoi!
Außerdem wurden mittlerweile alle Personalentscheidungen getroffen. Wir sind voll! Vorstand Tobias Mundt dazu: »Wir haben alle Verträge verlängert, die wir unbedingt verlängern wollten. In der Verteidigung wird uns einer der torgefährlichsten Import-Verteidiger der letzten Jahre auf Oberliga-Niveau verstärken. Im Sturm wird nächstes Jahr wohl noch etwas mehr schwedisch gesprochen. Wir gehen sehr zuversichtlich in die Saison.«
Fan-Shop: Wir sind bald online!
Wir können einen lang gehegten Fan-Wunsch erfüllen: Es gibt zur nächsten Saison einen Online-Shop. Wir arbeiten dabei mit einem etablierten Dienstleister zusammen, der auch Eishockeyvereine aus der DEL und DEL2 betreut. Das Gute ist: Aufgrund der Lagerkapazität in der Nähe können Bestellungen innerhalb von 2 bis 3 Werktagen abgewickelt werden. Auch werden wir das Sortiment verbreiten. Der Verkauf im Fan-Container bleibt außerdem erhalten! Eine neue Info, auch für die Stammtischgäste: Unsere Mannschaft wird mit einem neuen Trikotdesign auflaufen.
Jugendarbeit: Ein Stern, der unseren Namen trägt!
Dank der Arbeit von Nachwuchs-Vorstand Christoph Kuhlmey, einem fantastischen ehrenamtlichen Team (inkl. Trainerinnen und Trainer), Spieler unserer Profi-Mannschaft sowie tollen Eltern wurden wir erstmals vom DEB mit einem Stern für die Jugendarbeit ausgezeichnet. Was das bedeutet und was nun ansteht – darüber berichten wir bald. Toll: Fast 100 Kids sind im vergangenen Jahr als Mitglieder dazugekommen.
Mitglieder-Kampagne: Ein großer Schwarm wollen wir sein!
In den kommenden Wochen starten die Piranhas die Mitgliederkampagne #darumREC - einen ersten groben Vorgeschmack gibt es hier. Unser Ziel: Wir wollen die 500-Marke bei den Mitgliedern knacken – weil das unserem Verein in Sachen Förderung und politischem Gewicht ganz andere Möglichkeiten bietet.
Dafür erarbeitet der Vorstand auch eine neue Satzung. Für unser Ziel müssen wir etwa 200 neue Mitglieder gewinnen.
In der Kampagne werden wir die Vorteile der Fördermitgliedschaft (11 Euro im Monat) erklären. Schon mal vorab:
40 Euro Rabatt auf die Jahreskarte
10 Prozent auf alle Produkte im Fanshop
Mitgliedsausweis und ein exklusiver Pin
Ganz wichtig: Teilhabe am Vereinsleben.
Zum Antrag für die Mitgliedschaft: F ö r d e r m i t g l i e d s c h a f t
(Diesen bitte an die Vereinsanschrift schicken)
Jahreskarten: Wir bleiben preislich stabil!
Die Piranhas haben sich dank starker Partner wie der WG Union gegen eine Erhöhung der Jahreskartenpreise entscheiden können. Die Dauerkarte kostet im nächsten Jahr:
- 300 Euro normal
- 270 Euro ermäßigt
Erwachsene mit Dauerkarte können zudem eine Kinderdauerkarte erwerben, die 50 Euro kostet und bis zum vollendeten 16. Lebensjahr gilt.
Wichtig ist: Es gibt eine Änderung! Die Dauerkarte gilt nicht mehr für die Pre-Playoffs oder Playoffs.
Vorstand Tobias Mundt dazu: »Man muss es so deutlich sagen: Wirtschaftlich war das Ausscheiden gegen Erfurt nicht die allergrößte Tragödie. Aufgrund der hohen Kosten für die Auswärtsfahrten in den Süden müssen wir – bei einer Playoff-Teilnahme – unsere Heimspiele zwingend monetarisieren. Tun wir das nicht, werden die Playoffs zu einem dramatischen Minusgeschäft. Wir hoffen auf das Verständnis der Fans.«
Vorbereitung: Noch im August geht es los!
Am 30. August und 1. September spielen die Piranhas zweimal gegen einen Gegner aus der Oberliga. Das Spiel am Sonntag soll früher als gewohnt stattfinden und Familien mit kleinen Kindern die Chance auf einen Spielbesuch ermöglichen. Details folgen.
In diesem Sinne: #bissigfürrostock