Das war ein ereignisreiches Testwochenende

Auf in die Schillingallee...

...hieß es am vergangenen Wochenende gleich zweimal für die Anhänger des Eishockeysports in Rostock. Der Freitagabend wurde mit einer schönen Geste eröffnet. Zwei Schülerinnen der 7a aus der Borwinschule überreichten unserem Schatzmeister Thomas Mörlein einen symbolischen Scheck. Sie hatten Kuchenbasare durchgeführt, um Geld zur Unterstützung der Piranhas zu sammeln.

Das erste Testspiel gegen den Hamburger HSV endete 2:3 und die Anzahl der verhängten Strafen ist Beweis dafür, dass dieses Spiel nicht zu den Höhepunkten des Eishockeysports gezählt werden kann.

Durch Verletzungen dezimierte Piranhas trafen dann am Sonntag auf die " Bullen" aus Halle. Nachdem die Raubfische auf heimischem Eis am Ende des zweiten Drittels schon 1:4 zurücklagen, erkämpften sie im letzten Drittel den Ausgleich. Die Partie wurde mit Stand 5:5 am Ende des letzten Drittels durch ein Penaltyschießen entschieden. Hier verbuchten die Gäste den Treffer auf ihrer Seite, während die Schützen der Piranhas alle am Goalie der Hallenser scheiterten. Der verletzte Spieler der Saale Bulls konnte nach ärztlicher Versorgung im Südstadt- Klinikum ( 13 Stiche am Kinn ) die Heimreise gemeinsam mit den Teamkollegen antreten.

Die Torschützen für die Piranhas waren Mario Hähnel ( 16. Minute ), Eric Haiduk ( 42. Minute ), Jannik Striepeke ( 46. Minute ), Petr Sulcik ( 49. und 57. Minute ).

Jetzt heißt es für die Mannschaft, die Trainingseinheiten in dieser Woche zu nutzen, denn am Freitag geht es zu den Hannover Indians zum ersten Punktspiel der Saison.

 

Bilder vom Testspiel Piranhas vs. HSV (18.09.2015)

Bilder vom Testspiel Piranhas vs. Halle Saale Bulls (20.09.2015)

 

Zurück