Das war sie - die Saison 2020/21 der Rostock Piranhas

Für den Rostocker Eishockey Club e.V. und seine Rostock Piranhas geht eine turbulente Saison zu Ende. Corona, Quarantäne, gesperrte Spielstätte, Trainerwechsel – diese Saison hatte es in sich.

Sind die Piranhas noch bockstark durch die Vorbereitung und den Nord-Ost-Pokal, mit Siegen gegen DEL2-Teams, so kam mit dem Beginn der Hauptrunde die Problematik, dass die Mannschaft auf dem Eis keine konstanten Leistungen abrufen konnte. Erst mit dem Trainerwechsel wurde es besser und die Siege häuften sich.

Unvergessen bleibt aber auch der 8:2 Sieg am Neujahrstag, denn bereits 2 Tage später musste die gesamte Mannschaft in eine mehrwöchige Quarantäne. Gleiche mehrere Spieler und Teile des Betreuerstabes waren mit dem Coronavirus infiziert. Im Anschluss folgte ein Spielemarathon, denn die Piranhas mussten nun jede Woche mindestens 3 Spiele absolvieren.

Kurz vor dem Ende der Hauptrunde wurde die Eishalle Rostock erneut gesperrt und wieder, wie bereits im Oktober, mussten Training und Heimspiele nach Hamburg verlegt werden.

Unter all diesen Umständen hat es die Mannschaft final aber dennoch in die Pre-Playoffs geschafft und konnte sich mit einem Sieg gegen den Herforder EV für das Viertelfinale qualifizieren.

Gegen die Hannover Scorpions, die Topfavoriten auf den Aufstieg, gab es 2 packende Duelle auf Augenhöhe und es war nur Nuancen, die den Unterschied ausgemacht haben und letztendlich den Topfavoriten in die nächste Runde ziehen ließen.

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand bei allen ehrenamtlichen Helfern, dem Kampfgericht und auch dem Mediateam für die großartige Unterstützung in dieser turbulenten Saison.

Ein ebenso großer Dank geht auch an alle Sponsoren und Unterstützer, die trotz Geisterspielen und allen anderen Widrigkeiten jederzeit hinter dem Verein standen und teilweise auch schon jetzt für die kommende Saison Ihre Unterstützung zugesagt haben. Ihr seid großartig!

Großartig sind auch die Fans, die zahlreich die Übertragungen bei sprade.tv gebucht haben und so den Verein in dieser besonderen Zeit bedeutend unterstützen konnten.

Die Rostock Piranhas vermissen euch alle und wir hoffen sehr, dass wir kommende Saison wieder gemeinsam die Eishalle Rostock und die gesamte Schillingallee rocken können.

Für den Vorstand des Rostocker Eishockey Club e.V. beginnt nun die Planung der neuen Saison und auch da gibt es bereits erste Meldungen zum Kader. Leon Meder und Maurice Becker haben für die kommende Saison keine neuen Vertragsangebote erhalten. Filip Stopinski und Thomas Voronov haben ihre Offerten ausgeschlagen und werden sich neuen  Vereinen anschließen. Damit stehen die ersten 4 Abgänge fest. Der Rostocker Eishockey Club bedankt sich bei den Spielern für ihren Einsatz im Trikot der Piranhas und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

 

Der Vorstand

 

Bei der T R I K O T V E R S T E I G E R U N G sind bereits auf fast alle Trikots Gebote eingegangen. Jetzt also schnell mitbieten. ;)

Zurück