Die Infos:
Rostock Piranhas vs. Hammer Eisbären
Einlass Eishalle | Abendkasse: ab 18 Uhr
Warm-up Piranhas: 18:20
Einlauf Mannschaft: ab 18:53
Spielbeginn 19:00 Uhr
Die Ausgangslage:
Rostock gegen Hamm - in der Vorbereitung war es ein emotionales Spiel. Die Piranhas verloren 2:3 nach Verlängerung, auch weil Sebastian Wieber an diesem Abend - hehe - ein Hammer-Torwart war.
Hamm gilt dieses Jahr als Geheimfavorit und kann sich mit der exzellenten Kadertiefe vielleicht sogar in die Top-4 mogeln.
Und die Piranhas? Punkten fleißig. Nach Jahren des Rohrkrepierer-Saisonstarts gab es bislang drei Siege aus vier Spielen und acht von zwölf möglichen Punkten.
Im Fokus: Die Defensive
Nach vier Spielen haben die Raubfische eine der besten Verteidigungen der Liga.
Seid ehrlich: Wer das vor der Saison prophezeit hätte, hat doch eindeutig zu lange am Matjes geschnüffelt.
Aber es ist so: In Leipzig gab es das erste Mal mehr als zwei Gegentore. In den ersten Dritteln waren die Piranhas bisher sauberer als jedes “Netflix & Chill”. 80 Minuten im ersten Spielabschnitt - bisher kein Gegentor. Auch das Penalty-Killing ist beeindruckend besser als im Vorjahr.
Wie berechtigt manche Wehklage über offensive Schwerfälligkeiten sein mag: Dieses Team verteidigt robust. Mit einer blutjungen Verteidigung, starken Goalies, aber auch Stürmern, die den Backcheck nicht für ein Thermomix-Programm halten. Auch das darf man anerkennen - und ist große Leistung von Coach und Team.
Drei Gründe für den heutigen Besuch:
Auf wen es ankommt:
Auf euch! Gegen Erfurt sah die Schillingallee nicht nur hübsch, sondern gut besucht aus. Heute wollen wir mindestens 1.000 Fans in der Halle begrüßen. Die Mannschaft hat alles dafür getan - jetzt sind wir alle dran. #projekt1000
Haut die Spielankündigung spontan in den WhatsApp-Status.
Kommt vorbei und packt Freunde ein.
Macht euch eine gute Zeit - mit Fanta und Bratwurst.
Gemeinsam #bissigfürRostock!