Die Piranhas hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt

Erneut fehlten bei den Ostseestädtern Kevin Lavallée und Florian Kraus. Hinzu kam Top-Verteidiger Jesse Dudas und Top-Vorbereiter Justin Maylan. Dafür war es für den Kanadier Dante Hahn das erste Punktspiel überhaupt für Rostock.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel glichen die Gäste die Führung der Hamburger (9.) durch Tom Pauker nahezu umgehend aus (11.), Lukas Koziol gelang sogar das 2:1 (18.).

REC-Mannschaftsleiter Dirk Weiemann: „Die Jungs kämpfen wacker. Besonders für August (von Ungern-Sternberg – d. Red.) und Dante ist es sehr schwer, sie werden schon teilweise hart angegangen. Lucas Di Berardo macht bislang im Tor einen guten Job. Für Tom Pauker freut es mich, dass er mal wieder getroffen hat. Aber es wird noch ein hartes Stück Arbeit.“

In einem ereignisreichen Mitteldrittel ging die Führung zwischenzeitlich an die Crocodiles über, ehe Gianluca Balla zum 4:4 ausglich. Es ging hoch her und hagelte Strafen.

Dirk Weiemann: „Ich hoffe, dass wir hinten raus nicht einbrechen, ist ja doch schon ein kleiner Kader heute. Unsere junge Reihe mit August, Dante und Mark Ledlin macht es gut.“

Konditionell hielt der REC stark mit, am Ende war aber den Hamburgern das Glück hold, zwei Minuten vor Schluss kamen sie zum Siegtreffer.

„Sehr schade für die Jungs. Sie haben das Derby jederzeit angenommen und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Es war eine gute Leistung der Mannschaft, die leider unbelohnt blieb“, so Dirk Weiemann.

REC Piranhas: Di Berardo (Schaffrath) – Gerstung, Morgan, Seckel, Marek – Balla, Pauker, Herz, von Ungern-Sternberg, Steinmann, Koziol, Ledlin, Ladusch, Hahn

Tore: 1:0 Schaludek (9.), 1:1 Pauker (11./Vorlagen: Koziol, Balla – in Überzahl), 1:2 Koziol (18./Steinmann), 2:2 Bruns (23.), 2:3 von Ungern-Sternberg (25./Ledlin, Gerstung), 3:3 Zuralev (30.), 4:3 Ösling (32. – in ÜZ), 4:4 Balla (39./Koziol, Steinmann), 5:4 Domagalla (58.)

Strafminuten: Crocodiles 11, Piranhas 16

Zuschauer: 796 im Eisland Farmsen, darunter etwa 80 Gäste-Fans

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion

 

Alle Highlights und Trainerstimmen auf www.thefan.fm

 

Zurück