Die Rostocker Jungs empfangen Leipzig: Neues Personalupdate!

Öffnung-Fanshop (Neue Produkte): ab 17:30

Abendkasse und Einlass: ab 18:00 Uhr

Anbully: 19:00 Uhr

Online-Tickets: https://ticketing07.cld.ondemand.com/online/index.php3...

Leute! Es geht aufwärts. Nach sehr anspruchsvollen Wochen durften die Piranhas das erste Mal annähernd richtig fit aufs Eis – und sofort gab es einen Punkt in Erfurt. Auch ein Sieg war absolut möglich.

Nun gilt es, die starken ersten 30 Minuten noch mal zu toppen! Alles, was du zum Spiel wissen musst, liest du jetzt hier!

Das Personal-Update:

Manchmal sind keine neuen Nachrichten die besten News. Die Rostock Piranhas haben das Auswärtsspiel in Erfurt ohne neue personelle Ausfälle überstanden. Im Gegenteil: Das Husten, Räuspern und Schnaufen aus der Kabine ist annähernd verstummt. Leider gibt es auch keine neuen Rückkehrer. Aber das ging jetzt zwei weitere Tage in Richtung Normalität.

Der Gegner:

Die IceFighters Leipzig sind wie immer als dicke Nummer in der Oberliga Nord zu erwarten. Dieses Jahr mögen sie entweder enge Siege oder deutliche Niederlagen. Gegen die Scorpions und die Hammer Eisbären wurde nach Extra-Spielzeit gewonnen. Gegen Herford reichte es zu einem knackigen 2:1. Gegen die Hannover Indians und zuletzt Tilburg Trappers gab es aber ein paar Hiebe zu viel auf den Helm.

Im Fokus bei den Piranhas:

Connor Hannon. Bei seinem Pflichtspiel-Debüt in der Schillingallee traf er zweimal. In Erfurt legte er zwei Tore auf. Nach vier Einsätzen steht der schussgewaltige Verteidiger bei fünf Scorern. Nun geht es gegen sein Ex-Team aus Leipzig. Hau einen raus, Junge!

Apropos Debüt: Egils Kalns debütiert heute in der Schillingallee. Begrüßt ihn laut!

Das sagt der Trainer:

»Wir gehen mit sehr viel Zuversicht ins Spiel. Wichtig wird sein, dass wir unser Power-Eishockey heute länger aufs Eis bekommen. Wenn wir das schaffen, wird es für jeden Gegner ungemütlich. Auch wichtig: Dass die Jungs heute die volle Rückendeckung der Fans spielen. Unser Eishockey lebt von Emotionen – und die brauchen wir heute von den Rängen.«

Gemeinsam #bissigfürrostock

 

Zurück