Drachen zu Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist eine besinnliche Zeit – nicht so für die Kufencracks der Rostock Piranhas. Sie ziehen am kommenden Freitag los, um die Drachen in ihrer „ Höhle“ zu bekämpfen, denn am Freitag steht das Spiel gegen die TecArt Black Dragons auf dem Plan. Die Erfurter sind mit 24 Punkten auf den zehnten Platz gezogen, konnten am vergangenen Wochenende aber nicht punkten. Dabei dürfte die 0:10 Niederlage gegen die Wohnbau Moskitos Essen am schmerzlichsten gewesen sein. Am torgefährlichsten sind in den Reihen der Thüringer die Spieler Michal Vazan,  Carsten Gosdeck und Robin Sachan. Insgesamt gab es im Vergleich zur vergangenen Saison sieben Neuzugänge bei den Black Dragons. In den Reihen der Verteidigung ist der ehemalige Rostocker Florian Brink zu finden, welcher im Sommer in seine alte Heimat zurückkehrte. Das Spiel startet um 20.00 Uhr.

In den letzten Jahren gelang es den Rostockern nicht, die Punkte aus Erfurt mitzunehmen. Anders sieht die Sache bei den Aufeinandertreffen in der Rostocker Eishalle aus. Hier erkämpften die Drachen keinen Sieg, was einige Erfurter Fans veranlasste, spaßeshalber den Vorschlag zu machen,  die Punkte doch gleich per Post zu schicken. Dieses Jahr werden die Thüringer mit einem Fanbus anreisen, um ihre Mannschaft am zweiten Weihnachtstag zu unterstützen. Anbully am Dienstag ist um 19.00 Uhr.

Ebenso wie die Drachen sind die Piranhas in der Pflicht, die verbleibenden drei Spiele der Hauptrunde zu gewinnen, um eine möglichst gute Ausgangsposition für die anschließende Qualifikationsrunde zu erreichen. Immerhin beträgt der Abstand auf den derzeitigen Achtplatzierten, den Herner EV schon 16 Punkte. Entspannung gibt es im Krankenlager. Ricco Ratajczyk und Sebastian Brockelt sind wieder im Training.

Zurück