Drei Punkte zu Weihnachten

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gab es gleich zwei Gründe zum Feiern für den Rostocker Eishockeyclub. Zum einen wurde ein neuer Zuschauerrekord erreicht und zum zweiten erkämpften die Piranhas weitere drei Punkte.

Zu Gast waren die Preussen aus der Hauptstadt, welche sehr druckvoll ins erste Drittel starteten. Die Piranhas hatten da etwas mehr Mühe nach den „ Weihnachtsferien „ in ihr Spiel zu finden. Die Gäste gingen dann auch verdient in 10. Minute durch einen Treffer von Pierre Gläser in Führung. Den Ausgleichstreffer erzielte Florian Brink ( Zuspiel Petr Sulcik, Tim Marek ) zwei Minuten später. Jetzt brachten die Piranhas die Berliner zunehmend in Bedrängnis. In der 17. Minute schoss Michal Bezouska ( Zuspiel Arthur Lemmer, Klemens Kohlstrunk ) die Piranhas in Führung und in der 19. Minute traf Mario Hähnel ( Zuspiel Jannik Striepeke, Phillip Labuhn ) zum 3:1.

Jubelten die 1187 Zuschauer noch über das 4:1 von Petr Sulcik ( Zuspiel Paul Stratmann, Eric Haiduk) , wurde die Stimmung in der 33. Minute wieder gedämpft als der Ex – Rostocker Jan Schmidt auf 4:2 verkürzte. Die Preussen wurden immer wieder vor dem Rostocker Tor gefährlich und so lag es dann an unserem Torwart Tobias John, den Puck zu entschärfen. In der 37. Minute dann der Treffer von Paul Stratmann ( Zuspiel Jens Stramkowski, Tim Marek ) und nur Sekunden später traf ein weiterer Ex – Rostocker , Sebastian Pritykin , zum 5:3. Nur Sekunden vor dem Pausenpfiff erhöhte der Kapitän der Piranhas Jens Stramkowski auf 6:3. Leider mussten die Piranhas im zweiten Drittel auch sehr oft Unterzahl Situationen überstehen.

Und die Strafbankbesuche wurden im letzten Drittel nicht weniger. Es waren die Gäste, welche den Torreigen in Überzahl eröffneten. In der 47. Minute verkürzte wiederum Pierre Gläser auf 6:4. Dies war dann aber auch der letzte Zähler für die Berliner. Denn jetzt hatten die Piranhas voll in ihr Spiel gefunden und erhöhten deutlich die Tordifferenz. Schützen waren in der 50. Minute Tim Dreschmann ( Zuspiel Jannik Striepeke, Michal Bezouska ), in der 51. Minute Eric Haiduk ( Zuspiel Petr Sulcik, Mario Hähnel ), in der 57. Minute erneut Florian Brink ( Zuspiel Arthur Lemmer, Petr Sulcik ) und das 10:4 schoss Michal Bezouska ( Zuspiel Arthur Lemmer, Florian Brink ). Bitterer Nachgeschmack des gestrien Abends: nach einer Rauferei auf dem Eis wurde je ein Spieler der Gäste und der Piranhas mit einer Spieldauerstrafe in die Kabine geschickt. Unser Trainer Sergej Hatkevich muss somit am Montag im Spiel gegen die Hamburger Crocodiles auf Vojtech Suchomer verzichten.

Das nächste Aufeinandertreffen mit dem ECC Preussen findet dann am 3. Januar in Berlin in der „Glocke“ statt. Anbully ist dort bereits um 16.00 Uhr. Das letzte Heimspiel konnten die Hauptstädter mit 8:7 in der Verlängerung für sich entscheiden. Bis dahin sollte aber auch das „ Krankenlager“ der Piranhas wieder leerer sein.

http://www.piranhas.de/galerie/rec-vs-ecc-preussen-berlin-e-v-104.html

Zurück