Drei Spiele in fünf Tagen….

…für die Rostocker Eishockeyspieler und die haben es in sich. Allerdings gibt es dieses Mal weniger Kilometer zu bewältigen, denn zur Freude der einheimischen Fans sind zwei Heimspiele dabei. Am Freitag, den 26.10.2018 um 20.00 Uhr sind die TecArt Black Dragons aus Erfurt zu Gast in der Rostocker Eishalle. Diese haben in den vergangenen Spielzeiten so gut wie nie in Rostock punkten können und jetzt werden sie noch siegorientierter anreisen, da die Piranhas in der ersten Begegnung sogar aus Erfurt nach Penaltyschießen zwei Punkte mit heim nehmen konnten. Mittlerweile stehen die Erfurter punktgleich mit den Ostseestädtern auf Platz 8 ( sie haben ein Gegentor weniger ). In den bisherigen zehn Spielen mussten die Thüringer sechs Mal als Verlierer vom Eis, konnten dagegen Gegner wie die Crocodiles Hamburg, Hannover Scorpions, MEC Halle Saale Bulls und den ESC Wohnbau Moskitos Essen bezwingen.

Letztgenanntes Team ist der Gastgeber des Auswärtsspieles am Sonntag. Trainer Frank Gentges ist mit der bisherigen Punkteausbeute sicherlich nicht zufrieden. Fünf Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber, wobei die im Lokalderby gegen Herne sicherlich am meisten schmerzte. Wie die Rostocker haben die Essener 14 Punkte, allerdings sieht ihre Tordifferenz mit plus sieben Toren bedeutend besser aus. Im Team der Moskitos gab es einen großen Umbruch. Im 25 Mann großen Kader stehen 22 neue Namen, darunter auch der ehemalige Piranhas Spieler Arthur Lemmer. Beginn der Partie ist um 18.30 Uhr in der Eissporthalle Essen-West.

Zur ungewohnten Futterzeit am Dienstag, den 30.10.2018 um 19.00 Uhr treffen die Rostock Piranhas auf den derzeitigen Tabellenersten, die Hannover Indians. Mit 24 Punkten haben sie sich schon etwas Vorsprung verschafft. Acht von elf Begegnungen verliefen siegreich. Die drei Niederlagen waren nur knapp, eine davon in der Overtime und eine im Shootout. Seit 2017 lenkt Trainer Leonard Soccio das Team. Zehn neue Spieler und ein neuer Torwart kamen hinzu. In der letzten Saison schafften es die Hannoveraner bis in das Achelfinale der Playoffs der Oberliga Nord.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück