Drei Spiele in fünf Tagen…

Völlig aus dem Häuschen waren die Fans der Rostock Piranhas am vergangenen Sonntag. Ein 6-Punkte–Wochenende zum Saisonauftakt und dies gegen zwei Anwärter auf die Playoffplätze. Ein Wermuthstropfen ist aber dabei – Tomas Kurka und Werner Hartmann wurden mit einer Spieldauerstrafe belegt und können das Team am Freitag in Erfurt nur als Zuschauer unterstützen. Die TecArt Black Dragons Erfurt bestritten erst ein Spiel und dies gegen den Ligaprimus, die Tilburg Trappers. Sie unterlagen 3:6. Neun neue Spieler gibt es im Kader der Erfurter und an der Bande übernahm Frederik Carrol die Regie, der nach seiner überstandenen Krankheit wieder in das Oberligageschehen eingreift. Die Partie beginnt um 20.00 Uhr.

Am Sonntag wollen die Piranhas das heimische Eisoval gegen die Preussen aus Berlin verteidigen, welche mit ihrem Saisonauftakt nicht zufrieden sind. Am Freitag unterlag man in Hannover den Indians und am Sonntag wurde das Heimspiel von den Schiedsrichtern abgesagt, da der durch das kaputte Dach eingedrungene Regen die Eisfläche unbespielbar gemacht hat. Den Wohnbau Moskitos Essen wurden am grünen Tisch eine 5:0 Wertung und die drei Punkte gutgeschrieben ( übrigens der Grund, warum sie jetzt vor den Piranhas auf dem 2.Platz der Tabelle stehen.) Neuer Headcoach der Berliner ist Ulrich Egen und den größten Umbruch gab es im Tor. Gleich drei neue Goalies wurden verpflichtet. Das Spiel beginnt zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle.

Wer den Spielplan aufmerksam studiert hat, stellte schnell fest, dass der Abend vor Feiertagen für Spielansetzungen genutzt wurde. So müssen unsere Piranhas bereits am Dienstag schon wieder in den Süden aufbrechen. Der Gegner sind die Halle Saale Bulls. In der letzten Saison waren die Niederlagen gegen die Hallenser doch recht deutlich. Das wollen die Rostocker in dieser Saison nicht wiederholen. Die Gastgeber mussten schon zu Saisonbeginn einige Rückschläge einstecken. Sowohl Kapitän Kai Schmitz als auch ihr „Königstransfer“ Raphael Joly fallen verletzungs- und krankheitsbedingt aus. Das erste Spielwochenende brachte den Bulls einen Punkt. Den Wohnbau Moskitos Essen unterlag man knapp und den Füchsen aus Duisburg konnte man einen Punkt abnehmen. Das Spiel wird um 20.00 Uhr angepfiffen.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Versteigerung der Original-Spielertrikots

Die Zeit der Smileys ist fast um :-( Hier werden die Original-Spielertrikots der PIRANHAS versteigert. Um die Smileys nicht zu verärgern - schließlich haben wir ihnen viel zu verdanken - hat der REC beschlossen, ihnen noch ein paar echte Ligaspiele zu gönnen.

Bei den Trikots handelt sich um absolute Einzelstücke. Davon gibt es weltweit weder Fantrikots noch Duplikate. Nicht einmal der Smiley oder der Spieler selbst werden künftig so ein Teil besitzen.

Die offizielle Versteigerung findet am Sonntag, dem 14. Oktober während des Heimspiels unserer PIRANHAS gegen die Harzer Falken Braunlage statt. Startgebot ist das jeweilige höchste Internetgebot. Wird dieses nicht überboten, erhält der Internetbieter den Zuschlag. In diesem Fall setzen wir uns am darauffolgenden Montag mit Dir in Verbindung - falls Du nicht selbst in der Eishalle sein kannst - um die Übergabemodalitäten abzustimmen.

Für einige Trikots gibt es eine "Sofort-Kaufen-Option" für Internetbieter. Wenn die betreffende Summe für ein Trikot geboten wird, erhält der Bieter sofort den Zuschlag, das Trikot ist dann seins und wird aus der Versteigerung genommen.

Die Versteigerungsseite findet ihr hier: TRIKOTVERSTEIGERUNG

Versteigerung Original-Trikot

Drei Spiele in fünf Tagen…

Zurück