Der Weihnachtsmann brachte Geschenke, der Festtagsbraten hat gemundet, die Familie saß glücklich beisammen…was fehlt jetzt noch? Na klar – Eishockey. Das kann man in Rostock vor dem Jahresende noch zwei Mal genießen. Am zweiten Weihnachtstag um 19.00 Uhr gastiert der Tabellenletzte in Rostock. Unterschätzen darf man den Krefelder EV 81 jedoch nicht. Dies durften die TecArt Black Dragons Erfurt am eigenen Leib spüren, unterlagen sie doch 2:6 am letzten Sonntag. Die Begegnungen in der Hinrunde endeten beide mit einem knappen Sieg für die Piranhas (3:2, 5:4 SO).
Mit jeweils 35 Punkten rangieren die beiden anderen Gegner auf dem siebten bzw. achten Platz der Tabelle. Die Hannover Indians bleiben sich treu und liefern weiterhin enge Spiele. Die Hinrundenspiele gewannen die Rostocker beide erst in der Verlängerung. Spannend waren die Spiele, aber das braucht man nach dem Feiertagsstress nicht unbedingt. Angenehmer ist ein Sieg in der regulären Spielzeit. Anbully in Hannover ist am 28.12.2019 um 19.00
Bevor das Jahr zu Ende geht, begeben sich die Raubfische noch einmal auf Fuchsjagd. Am 30.12.2019 kommt der derzeitige Tabellennachbar – die Füchse Duisburg. Hier stehen ein Sieg ( n.V. ) und eine Niederlage zu Buche. Nichts sehnlicher wünschen sich die Fans, als dass die Piranhas mit einem Sieg das Jahr beenden. Das Spiel beginnt um 20.00 Uhr.
Susann Ackermann
REC Pressesprecherin