Duisburger Füchse erfolgreich in der Schillingallee

Der Ligaprimus ließ schon im ersten Drittel Zuschauer und Gegner spüren, dass sie nicht unverdient die Tabelle der Oberliga Nord anführen und ging recht früh in Führung. Bis zur Drittelpause erzielten sie vier Treffer.

Durch diesen Spielstand nicht entmutigt, gingen unsere Piranhas ins zweite Drittel. Engagiert stellten sie sich den Füchsen entgegen, so dass diesen nur ein weiterer Treffer gelang. Etliche Angriffe scheiterten an unserem überragend agierenden Goalie Dustin Haloschan.

Im letzten Drittel machte sich dann aber der angeschlagene Zustand und der reduzierte Kader unserer Raubfische bemerkbar. So konnten die Gäste weitere vier Male erfolgreich einnetzen.

Nur Sekunden vor dem Abpfiff war es unser Kapitän Jens Stramkowski, welcher mit grimmiger Entschlossenheit das gegnerische Tor attackierte und mit seinem Treffer eine weitere shutout Niederlage der Raubfische verhinderte.

Jetzt heißt es erst einmal Pause machen für die Spieler. Am nächsten Wochenende ruht der Ligabetrieb wegen des Deutschland Cups. Dann werden hoffentlich alle Spieler genesen und einsatzbereit sein. Jannik Striepeke wird schon in dieser Woche wieder am Training teilnehmen.

Duisburger Füchse erfolgreich in der Schillingallee

Zurück