Ein Wochenende der Revanchen

So kann man das kommende Wochenende betiteln. Am Freitag geht es in die vierte Runde des Ostseederbys. Um 20.00 Uhr erwartet die Mannschaft des EHC Timmendorfer Strand die Piranhas und sie werden alles daran setzen, die Punkte an der westlichen Ostsee zu behalten. Bis jetzt konnten die Rostocker zwei der drei Begegnungen für sich entscheiden. Das Team um Kapitän Tomas Kurka hat sich zum Ziel gesetzt, auch dieses Derby für sich zu entscheiden.

Anders sieht das bisherige Fazit gegen den Gegner des nächsten Heimspiels aus. Die TecArt Black Dragons treffen auch zum vierten Mal in dieser Saison auf die Ostseestädter. Beim Aufeinandertreffen am vergangenen Wochenende erlitten die Piranhas eine deutliche Niederlage. Diese Scharte wollen sie auf heimischem Eis auswetzen. Allerdings wird der Gegner ausgeruht sein, denn die Thüringer haben am Freitag spielfrei.

Die Plätze Zwei bis Vier der Tabelle der Qualifikationsrunde liegen dicht beieinander. Die Erfurter haben zwei Punkte mehr auf dem Konto und die Crocodiles Hamburg nur einen. Die Piranhas haben es also an diesem Wochenende in der Hand, den Tabellenplatz zu verbessern. Spielbeginn am Sonntag ist um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle.

Zurück