Eine zu deutliche Niederlage gegen Bremerhaven

Mit 9:1 haben die REC Freibeuter beim Tabellenzweiten Bremerhaven verloren. Es klingt daher ein wenig merkwürdig, aber man befand sich durchaus auf Augenhöhe. Großer Unterschied war letztlich die Chancenverwertung.

Das Spiel startete mal wieder mit einem schnellen 2:0 Rückstand, den die Rostocker jedoch noch vor der ersten Pause auf 2:1 verkürzen konnten. Im zweiten Drittel sollte dann mehr Druck auf den Gegner ausgeübt werden, was hervorragend klappte. Jedoch konterte Bremerhaven aus einer taktisch defensiven Ausrichtung effektiv und zog mit 7:1 davon.  Grund dafür waren die eigenen kleinen Fehler, welche die Freibeuter machten, nicht unbedingt der mangelnde Offensivdrang. Ausdruck für die defensive Taktik war auch ein ungenutztes und recht harmloses 2-minütiges 5:3-Powerplay der Bremerhavener. Auch im letzten Drittel das selbe Bild. Die Rostocker bemühten sich zu guten Chancen zu kommen, kassierten allerdings zwei weitere Gegentore aus Kontern zum 9:1 Endstand.

 

Zum Saisonabschluss bleiben 2 Spiele gegen Schlusslicht Wunstorf, wo sich die REC Freibeuter positive Resultate erarbeiten wollen.

Zurück