Endlich geht es los…

Am kommenden Freitag starten die Piranhas in die Saison 2016/ 17 der Oberliga Nord. Nach fünf Testspielen treffen die Rostocker Eishockeyspieler im ersten Punktspiel auf die Crocodiles aus Hamburg. Kämpften diese in der vergangenen Saison noch um den Klassenerhalt, ist im Kader der Gastgeber aus Farmsen einiges passiert. Prominentester Neuzugang dürfte dabei der ehemalige Kapitän der Hamburg Freezers Christoph Schubert sein. An der Bande wird Andris Bartkevics als Trainer zu finden sein.

Das Team der Piranhas um Trainer Sergej Hatkevich tritt um 20.00 Uhr gegen die Crocodiles an. Am Vorbereitungstraining können bis auf Florian Brink alle Spieler wieder teilnehmen. Unsicher ist allerdings, ob alle im letzten Testspiel verletzungsbedingt ausgefallenen Spieler auch zum Einsatz gebracht werden können. Mit knapp 1700 im Vorverkauf gelösten Tickets dürfte es ziemlich voll in der Eishalle in Hamburg werden.

Sonntag Abend empfangen die Piranhas die Moskitos aus Essen. Der Kader des Tabellennachbarn der letzten Saison erfuhr im Sommer ebenfalls einige Veränderungen. Am bemerkenswertesten die neue Kooperation mit den Düsseldorfern aus der ersten Liga.

Vor den Rostockern liegen zwei schwere Spiele zum Auftakt. Lassen wir uns überraschen. Anbully am Sonntag wie immer zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr.

 

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück