Endlich wieder Heimsieg!

Die Rostock Piranhas gewinnen gegen Herne mit 5:3 (2:0 | 2:1 | 1:2

Piranhas-Tore: 1:0 Nix (2. Spielminute), 2:0 Öhrvall (7.), 3:0 Voronov (21.), 4:1 Fraser (40.), 5:3 Stopinski (60.)

Zuschauer: 1085

Schüsse: 47 - 33

Highlights: https://www.thefan.fm/details/14468/

Zehn Gedanken zum Spiel!

Die Piranhas haben sich drei Punkte geholt. Das zählt. Es war ein Spiel unter der Rubrik: Hätte man angesichts der Überlegenheit auch entspannter haben können.

Nichtsdestopalka: Die Herner EV Miners waren moralisch ein beeindruckender Gegner. Muss und darf man anerkennen: Nach dem 3:0 und 4:1 kamen sie eher besser als schlechter ins Spiel. Die Legionäre haben Feuer – gerade wenn der Ford anspringt.

Raik Rennert in einem Nicht-Piranhas-Trikot ist ein komischer Anblick. Raik, wir wünschen weiter alles Gute!

Kommen wir zu den Rostocker Jungs. Coach Lenny Soccio hatte ein gutes Händchen. Er packte Thomas Voronov zu den Kollegen Öhrvall und Fraser. Jeder aus der Reihe traf.

Ebenfalls wichtig: Manuel Nix. Das 1:0 war eine Einzelleistung – und der Fluchbrecher.

Die Piranhas sind im Forecheck weiterhin eine Macht. Krass wie viele Scheiben die Angreifer stibitzen! Das 1:0 und 2:0 gingen unmittelbar aus frühen Puckgewinnen hervor.

Auch wenn vorne noch immer die letzte Überzeugung fehlt, ein paar große Chancen vergeben wurden und auch das Powerplay (noch) keine Erträge abwirft: Die Piranhas schossen fünf Tore, gegen eine Mannschaft, die defensiv schon sehr gute Auftritte hatte.

Kämpferisch kann man vor der Rostocker Mannschaft nur Respekt haben. Die Jungs hängen sich in jeden Zweikampf – und erstickten auch die letzten Angriffs-Bemühungen der Herner relativ souverän.

Der eingesprungene Stadionsprecher darf sehr gerne während Eccos-Abwesenheit wiederkommen. Danke, danke, dankeschön für den Einsatz!

Am Freitag spielen wir um 20:00 Uhr gegen Tilburg. Die Trappers sind angeschlagen. Haben gegen Duisburg und Herford aufs Geweih bekommen. Da geht etwas!

Tickets auf der Website: https://www.ticket-onlineshop.com/.../channel/shop/index

 

Endlich wieder Heimsieg!

Zurück