Erfolgreiche Kaperfahrt

Gestern Abend empfingen die Freibeuter vor gut 100 Zuschauern den punktlosen Tabellenletzten von FASS Berlin 1b. Die Marschroute war klar, ein Sieg sollte her.
 
Das Spiel begann mit einem Schreckmoment für alle. Der Berliner Julius Schindler krachte nach 30 gespielten Sekunden mit dem Kopf zuerst in die Bande und musste nach mehreren Behandlungsminuten vom Eis getragen werden. Gute Besserung auf diesem Wege. Diese Situation prägte die ersten 5 Minuten. Nach einigen ungenutzten Möglichkeiten, davon 3 in Unterzahl, eröffnete Christoph Kuhlmey den Torreigen für die Hansestädter. Felix Klebba konnte noch vor der ersten Drittelpause einen schönen Pass von Jürgen Brümmer verwerten.
 
Im Mittelabschnitt nahmen die Gastgeber das Spiel vollends in die Hand. Lennart Scheltz, Jürgen Brümmer, Lukas Richter (die letzten beiden Tore sogar in Unterzahl) und Florian Stockel stellten innerhalb von 4 Minuten auf 6:0. Die Freibeuter entwickelten richtige Spielfreude. Das 7:0 von Kapitän Peter Sponholz beantworteten die Gäste in Person des starken Mihajlovic mit dem 7:1. Ein Treffer der dem ungehinderten Offensivdrang geschuldet war. Alle weiteren Torchancen der Gäste machte das gut aufgelegte Torhüterduo Timm Kolodziejczak/Thomas Kittler zu nichte.
 
Auch im letzten Drittel fand das Spiel größtenteils im Berliner Drittel statt. Lennart Scheltz und Peter Sponholz erzielten beide ihren zweiten Treffer des Tages. Die meiste Freude gab es allerdings beim zehnten und letzten Tor des Spiels. Rookie Fiete „Laser“ Lasar netzte zu seinem ersten Treffer im Herrenbereich ein und beschert mit dem zehnten Treffer gleichzeitig eine Kiste Bier für die Mannschaft.
 
Das Tor und sein unermüdlicher Aufwand für die Mannschaft wurden nach dem Spiel mit dem Freibeuterhut für den Spieler des Tages belohnt. Vom ersten Spiel an ist Fiete die Freude und der Drang besser zu werden anzumerken. Dazu nimmt er jedes Mal wenn es möglich ist mit Jeremy Richter den Weg aus Heringsdorf auf sich. Beide sind nach wenigen Spielen bereits feste Bestandteile der Freibeuter und bereiten mit ihrem vorhandenen Potenzial viel Vorfreude auf das was noch kommen wird.
 
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, so muss man aus dem Spiel den Offensivdrang mitnehmen, aber weiterhin an der Effektivität vorm gegnerischen Tor arbeiten. Außerdem muss die nach wie vor auftretende Unbedarftheit in der Verteidigung abgestellt werden. Dann sollte es auch im nächsten Spiel gegen die Pferdeturm Hunters mit 3 Punkten klappen. Anpfiff ist am 25.11.2018 um 19 Uhr in der Schillingallee.

Zurück