Erste Pleite für PIRANHAS

Jetzt hat es auch die Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs erwischt. Im fünften Saisonspiel der Oberliga Nord verloren die Raubfische mit 1:6 (0:2, 0:2, 1:2) bei den Halle Saale Bulls.

Die Rostocker begannen im Grunde recht gut. In den ersten zehn Spielminuten war die Partie ausgeglichen. Im zweiten Teil des ersten Drittels wurden die Aktionen der Gäste jedoch zunehmend unkonzentrierter, was Halle mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten bestrafte (15., 17.). Somit ging es mit einem 0:2-Rückstand in die erste Pause. Auch im Mitteldurchgang kamen die Mannen von Piranhas-Coach Christian Behncke nicht wirklich in Fahrt. An diesem Abend leisteten sich die Piranhas einfach zu viele Abspielfehler und waren nicht so passsicher wie in den Spielen zuvor. Anders die Hallenser, die kurz nach Drittelbeginn (22.) und kurz vor Drittelende (38.) zu weiteren Toren kamen.

Im Schlussdrittel versuchten die Piranhas heranzukommen, schafften durch Tomas Kurka endlich auch das erste Tor (50.), doch immer wieder leisteten sie sich auch Strafen und vor allem dieser Umstand verhinderte eine Aufholjagd. Die Hausherren machten den Sack schließlich mit zwei weiteren Treffern endgültig zu (55., 59.).

„Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben aber leider durch unnötige Strafen unser Spiel aus der Hand gegeben. Zum Schluss hat man gemerkt, dass uns die Strafen Kraft gekostet haben. Alles in allem muss man leider sagen, dass Halle den Sieg einfach mehr wollte, als wir. Wir werden jetzt regenerieren, um uns dann intensiv auf Sonntag vorzubereiten und in Tilburg versuchen, wieder unser Spiel zu spielen“, sagte Piranhas-Coach Christian Behncke.

Rostock Piranhas: Urbisch, Dalgic – Kohlstrunk, Kröber, Teljukin, Gärtner, Kohl, Hartmann – Koopmann, Bezouska, Brockelt, Piehler, Classen, Becker, Voronov, Beck, Patocka, Kurka

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (17.), 3:0 (22.), 4:0 (38.), 4:1 Kurka (50./Vorlagen: Koopmann, Beck), 5:1 (55.), 6:1 (59.). Strafminuten: Halle 2, Rostock 12. Zuschauer:1008

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion

Zurück