Füchse Duisburg vs. Rostock Piranhas
Anbully: 19:30
Stream: https://www.sprade.tv/team/71/
Live-Scores: https://deb-online.live/liga/herren/oberliga-nord/...
Die #Auswärtsfahrt: Ach, Duisburg. Du Perle NRWs, das Herz zwischen Rhein und Ruhr. Eine unterschätzte Stadt, die sogar eine Gemeinsamkeit mit Rostock aufweist, und zwar die Liebe für einen Hafen. Wie sang der Barde Bernd Begemann: »In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung.« Stimmt!
Für unsere Raubfische ist die Auswärtsfahrt hoffnungsvoll, aber auch anstrengend. Mindestens 552 Kilometer wird sich der Bus über die baustellengeplagten Autobahnen schlängeln.
Der #Gegner:
Oiski Poiski!, hieß früher eine Sendung im KiKa. Klamauk, aber unterschätzt. Im vergangenen Jahr durften die Duisburger Fans dagegen »Uski Puski« brüllen. Oula Uski bildete gemeinsam mit den Wernerson-Libäcks die vielleicht beste Sturmformation der Liga. Dachten sich die Heilbronner Falken, die den Bumms schwupps in die Oberliga-Süd verschifften. Duisburg tritt neu formiert auf, musste bereits einen Konti-Spieler austauschen. Trotzdem hat sich die Mannschaft gut verstärkt. Sie gilt aber nach dem famosen vergangenen Jahr als Wundertüte.
Der #Form-Check:
Duisburg spielte eine kuriose Vorbereitung, besonders zum Ende. Nach zwei Niederlagen gegen den Regionalligisten aus Limburg machten die Füchse aus Herford Grützwurst. 9:0!!! Das Rostocker Team ist gewarnt. Duisburg kann richtig gut Hockey spielen und ist zum Saisonstart ein unangenehmer, eher ekliger Gegner. Und, liebe Duisburger: Das ist ein Kompliment.
Die Piranhas absolvierten eine erkenntnisreiche Vorbereitung. Gegen starke Teams aus Hamm und Hannover wurde lange mitgehalten, am Ende fehlten Kraft und Kondition. Während sich das Unterzahlspiel verbesserte, fehlte im Abschluss das letzte Feingefühl. Wichtig: Coach Lenny Soccio ließ nicht auf Ergebnis spielen, sondern probierte aus. Bot vielen Spielern ähnliche Eiszeiten, testete Formationen und Special Teams.
Gute #Raubfisch-News, schlechte Raubfisch-News:
Die gute Nachricht: Die Piranhas sind größtenteils gesund durch die Vorbereitung gekommen, das Team reist fast komplett an. Unter den Feldspielern ist nur ein Verteidiger angeschlagen.
Die schlechte Nachricht: Unser dritter Torwart Christopher Strasen wird leider längerfristig ausfallen. Strasi, fühl dich gedrückt, du kommst stärker zurück!
Das Statement von #Trainer Lenny Soccio: »Wir haben in der Woche intensiv an unserer Kompaktheit gearbeitet. Fünf müssen verteidigen, fünf angreifen, wir müssen im Verbund zusammendenken und spielen. Wenn uns das gelingt, werden wir dem Gegner weniger 3-auf-2 oder 2-auf-1-Gelegenheiten bieten. Wir haben die Woche insgesamt sehr taktisch gearbeitet. Es geht um Kleinigkeiten, und die haben wir sehr ernst genommen.«
Text: Hannes Hilbrecht