Essen bleibt der Angstgegner des REC

Die Moskitos bleiben der Angstgegner! Nachdem zuvor alle direkten Vergleiche in der laufenden Saison der Oberliga Nord gegen die Moskitos Essen verloren gegangen waren (auswärts 2:9 und 2:4, zu Hause 3:5), konnten die Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs auch am Freitagabend in der Eishalle Schillingallee den Bock nicht umstoßen und verloren mit 1:4 (0:1, 1:2, 0:1). Sonntag um 16 Uhr gastiert der REC zum Abschluss der Hauptrunde beim ECC Preussen Berlin.

Die Gastgeber begannen konzentriert, mussten aber auch schon früh Unterzahlsituationen überstehen. Nach der ersten Chance durch Gulda machte sich Unruhe breit, verhängten die kleinlich pfeifenden Schiedsrichter viele Strafen vor allem gegen die Piranhas (16+10 Minuten allein im ersten Drittel). Koopmann ließ sich sogar zu einem Faustkampf mit dem Essener Pfänder hinreißen. Der REC raffte sich wieder ein bisschen auf, traf jedoch nicht (Beck/14. und Classen/14. jeweils gehalten) – im Gegensatz zu den Gästen: 0:1 (18.).

Im Mitteldurchgang waren die Rostocker sehr bemüht. Sie versuchten alles, machten, taten, wehrten auch eine 3:5-Unterzahl ab, jedoch fiel es ihnen schwer, sich klare Chancen herauszuspielen. Nach 0:2-Rückstand fiel endlich das erlösende Tor, doch noch vor der zweiten Pause gab es erneut einen Nackenschlag: der REC wieder zwei Tore hinten. Beim Distanzschuss, der zum 1:3 führte, war Keeper Urbisch offenbar die Sicht verdeckt.

Im letzten Drittel begann der REC mit viel Druck, schoss aus allen Lagen, war dem Anschluss sehr nahe, aber es fehlte einfach das Glück. Auch die Doppelchance für Koopmann und Teljukin brachte nichts (42.), stattdessen fiel sogar noch das 1:4.

REC Piranhas: Urbisch (Dalgic) – Kohlstrunk, Teljukin, Hartmann, Gärtner, Kröber, Gulda, Kohl – Koopmann, Piehler, Brockelt, Classen, Becker, Beck, Kurka, Bezouska, Voronov, Rabbani

Tore: 0:1 Kreuzmann (18.), 0:2 Airich (38.), 1:2 Becker (38./Vorlage: Piehler), 1:3 Gerartz (40.), 1:4 Strodel (52.)

Strafminuten: Piranhas 30+10, Moskitos 24+10

Zuschauer: 937

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion

Zurück