Eishockeyfans im Turnier“fieber“

Hofer Eishärnla, Dossebären, Maiki Ducks, Hot Wheels, Black Mondays, Luchhawks Friesack, Wölfefans United, Preussen All Stars, SV Warsow 1 und Rostocker Eis- Nasenbären… nanu, wird sich der Eishockeyexperte fragen, von diesen Mannschaften habe ich ja noch nie etwas gehört. In den Tabellen der Eishockeyligen wird man diese Mannschaften auch nicht finden, denn diese Teams bestehen aus Eishockeyfans. Zum wiederholten Male folgten Fanmannschaften aus Brandenburg, Niedersachsen, Berlin, Bayern und Rostock der Einladung des Rostocker Eishockeyclubs zum Fanturnier am 2.April. „ Schirmherr“ dieser Veranstaltung war auch in diesem Jahr unser Fanbeauftragter Frank Keil, der mit vielen Helfern dieses Turnier organisierte. Der Zeitplan war eng, denn alle 10 Mannschaften traten gegeneinander an. Um 9.30 Uhr ging es los. Ziemlich zügig wechselten sich die Teams auf den beiden Kleinfeldern ab. 45 Begegnungen a 10 Minuten galt es zu spielen. Am frühen Nachmittag kristallisierten sich die ersten Favoriten auf die vorderen Plätze heraus. Bis zum Schluss blieb der Kampf um die Plätze spannend. Für alle Teilnehmer stand der Spaß am Eishockeyspiel an erster Stelle, trotzdem packte den ein oder anderen Spieler ( oder Mannschaftsleiter) der Ehrgeiz und der Puck wurde hart umkämpft.

Einige Teams standen am Ende des Turniers punktgleich in der Tabelle und nur die Tordifferenz war dann entscheidend für die Platzierung. Wie im vergangenen Jahr konnten die Hofer Eishärnla aus Bayern den Turniersieg erringen und den Wanderpokal des REC wieder mit nach Bayern nehmen. Einen Pokal gab es übrigens für jede teilnehmende Mannschaft. Viele Gäste genossen ein schönes Wochenende in der Hansestadt Rostock und wollen auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkommen.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den Sponsoren des Turniers bedanken: bei der Firma Kai Krämer Kurier & Kurier für die Pokale, beim GLOBUS Rostock- Roggentin für die Getränke und der Firma Kaiscan für die Urkunden.


Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

 

 

Eishockeyfans im Turnier“fieber“

Zurück