Starke Gäste zum Saisonendspiel

Von Anfang an zeigten die Gäste aus Timmendorf, dass sie ihrem Kapitän einen würdigen Abschluss von seiner aktiven Zeit als Eishockeyspieler bereiten wollen. Allerdings bestimmten die Piranhas den Spielverlauf in den ersten Minuten des Spiels. Nur mit dem erfolgreichen Abschluss klappte es nicht. Die Beach Boys waren da zielsicherer. Ganze vier Mal konnten sie den Puck im ersten Drittel im Tor versenken. Dies löste großen Jubel bei den mitgereisten Timmendorfer Fans aus.
Nach der Pause wirkten die Piranhas konzentrierter. Natürlich wollte man den mehr als 1000 Zuschauern ein gutes Spiel vor der Sommerpause bieten. In der 22. Minute nutzte Petr Sulcik ein Überzahlspiel und netzte auf Zuspiel von Michal Bezouska und Tim Marek ein. Wenige Minuten später verkürzte Petr Sulcik auf 2:4 ( Zuspiel Michal Bezouska, Florian Brink). Einen Abwehrfehler nutzten die Gäste, um den Abstand wieder zu erhöhen. Auch ein inzwischen eingewechselter Tobias John war da im Tor chancenlos. Mit einem weiteren Treffer brachte Petr Sulcik die Piranhas wieder heran ( Zuspiel Michal Bezouska, Arthur Lemmer). Vier Minuten später trafen die Gäste zum 3:6. Immer wieder brachten die Piranhas den Puck vor das gegnerische Tor, scheiterten aber entweder am gut agierenden Goalie der Gäste oder trafen nicht. Kurz vor der Drittelpause verbesserte Mario Hähnel ( Zuspiel Klemens Kohlstrunk, Tim Dreschmann) auf 4:6.
Das Tor für die Piranhas in der dritten Minute des letzten Drittels brachte die Halle zum Kochen. Wiederum Petr Sulcik verkürzte im Alleingang auf 5:6. Leider waren es im Verlauf des Schlussdrittels dann doch die Gäste, welche im Abschluss insgesamt drei Mal besser trafen. Trotz des besseren Torschussverhältnisses konnten die Rostocker das letzte Spiel der Saison nicht für sich entscheiden. Die Partie endete mit einem um sicherlich zwei Toren zu hohem Sieg für die Gäste.
Das Rostocker Publikum verabschiedete sich von seiner Mannschaft in die Sommerpause. Den Vorstand und einige Spieler wird man am kommenden Sonntag noch einmal treffen, wenn das erste Fan - Forum um 18.00 Uhr in der Eishalle stattfindet.

 

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

 

Starke Gäste zum Saisonendspiel

Zurück