Freibeuter erkämpfen zweiten Heimsieg

Nach den beiden Heimniederlagen sollte gegen die Pferdeturm Hunters endlich wieder ein Sieg her. Das erste Spiel wurde in Hannover knapp nach Penaltyschiessen verloren. Viel besser hätte das Spiel nicht anfangen können Kapitän Peter Sponholz und Lennart Scheltz stellten schnell auf 2:0. In der Folge verfiel man in der Verteidigung wieder in einige alte Muster und war nicht eng genug an den Gegenspielern. Das nutzten die schussfreudigen Gäste gnadenlos aus und drehten das Spiel noch vor der Pause.
Sichtlich angefressen, wegen der unnötigen Gegentore analysierte man in der Pause die Situationen. Doch zunächst sollte es nicht viel besser werden. Erst nach dem Ausgleich durch Florian Stockel fanden die Hausherren ihr Selbstvertrauen wieder. Als dann Lennart Scheltz mit einem schönen Tip-in seinen zweiten Treffer markierte standen die Zeichen endgültig auf Sieg. Mit 4:3 ging es in den Schlussabschnitt.
Die Gäste versuchten alles, doch immer wieder war ein Schläger, Abwehrbein oder der starke Timm Kolodziejczak im Weg und verhinderten den Ausgleich. 80 Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte Fiete Lasar den erlösenden Treffer zum 5:3 Endstand.
Den Freibeuterhut für den Spieler des Tages überreichte Felix Kaydan Lennart Scheltz, der nicht nur mit seinen 2 Toren entscheidenden Anteil am Sieg hatte, sondern seit dieser Saison wieder für ein kreatives Training sorgt.
Weiter geht es bereits kommenden Sonntag 19:00 Uhr mit dem 3. Vergleich der beiden Mannschaften am Pferdeturm.

Zurück