Fuchsjagd und Indianer am Wochenende

Das erste Spielwochenende der neuen Saison konnten die Rostock Piranhas mit der maximalen Punkteausbeute abschließen. Die Gegner des kommenden Wochenendes können dies leider nicht vorweisen. Sowohl die Füchse Duisburg als auch die Hannover Indians stehen bis jetzt mit leeren Händen da. Erneut heißt es am Freitagabend „ Futterzeit für die Piranhas in der Schillingallee“. Um 20.00 Uhr treffen sie auf den EVD Füchse Duisburg. In der vergangenen Saison war die Statistik ausgeglichen: zwei Siege und zwei Niederlagen. Im Kader der Duisburger, der zu den größten der Liga gehört, gab es einen großen Umbruch. Man verpflichtete gleich drei neue Torhüter und 16 Feldspieler, darunter 8 Förderlizenzspieler. Die insgesamt 10 Vorbereitungsspiele endeten ausgeglichen. An der Bande stehen als Trainer Dieter Hegen und Ulrich Egen. Derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz stehend werden die Füchse sehr punktehungrig nach Rostock kommen.

Die niedersächsische Hauptstadt ist das Ziel des Auswärtsspieles am Sonntag. Um 19.00 Uhr trifft man hier auf die Hannover Indians, welche ihr erstes Heimspiel, auch noch das Lokalderby, gegen die Hannover Scorpions verloren. Nun wollen sie es gegen die Piranhas vor heimischem Publikum richten. Im Kader der Hannoveraner gab es nicht so viele Veränderungen. Drei neue Torhüter und sechs neue Feldspieler, wobei die Verpflichtung von Chad Niddery vom Lokalrivalen Hannover Scorpions kurz vor Saisonstart für einigen Wirbel sorgte. Umso größer war dann wohl die Genugtuung dieser über den ersten Derbysieg. In der vergangenen Saison war die Bilanz der Spiele gegen die Indians ebenfalls ausgeglichen – in zwei der vier Aufeinandertreffen gingen die Piranhas als Sieger vom Eis.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Fuchsjagd und Indianer am Wochenende

Zurück