Öffnung Fan-Container: 17:45
Einlass & Abendkasse: 18:00
Spielbeginn: 19:00
Zum Spiel:
Bevor die Piranhas am nächsten Wochenende gegen Herford und Duisburg auf zwei Gegner aus derselben Gewichtsklasse treffen, wartet heute eine absolute Top-Mannschaft in der Schillingallee: die Hannover Indians.
Für viele Rostocker sicher ziemlich spannend: Am heutigen Sonntag ist ein doppeltes Vergnügen möglich. Schließlich kämpfen auch unsere Nachbarn im Ostseestadion um wichtige Punkte.
Also, liebe mitlesende Hansa-Fans: Wenn ihr es gedeichselt bekommt, schaut heute direkt nach dem Hansa-Spiel bei uns vorbei. Im Fanhaus am Sportforum und im Haltepunkt im Hansaviertel könnt ihr die Wartezeit geschmeidig überbrücken.
Der Piranhas-Kader:
Aller Voraussicht nach werden die Piranhas heute mit der kompletten Mannschaft auflaufen. Emil Bejmo kehrt zurück ins Team und stellt damit Coach Lenny Soccio vor eine interessante Frage: Lässt er das am Freitag starke Trio Mieszkowski, Dansereau und Tousignant zusammen – oder werden Big Mike und Bejmo wiedervereint?
Sicher ist: Gelingt noch mal eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Freitag in Tilburg können sich die Piranhas heute guten Gewissens Chancen auf Punkte einräumen.
Über den Gegner:
Nichts als Respekt für die Indians, die als sein letztes Team sicher mit am stärksten (nach Familie und Freunden) vom tragischen Tod von Jan Dalgic getroffen wurden. Trotz der emotionalen Belastung und einem gestörten Trainingsablauf konnten die Indians die zurückliegenden Spiele gewinnen.
Über den Rahmen des Spiels:
Nach vielen Gedanken haben sich die Piranhas entschieden, keine Schweigeminute für Jan abzuhalten. Es wird Momente des Erinnerns geben. Aber aus Rücksicht auf die Jungs aus Hannover – für die es die dritte Schweigeminute innerhalb einer Woche wäre – wollen wir den Spieltag für die Indians möglichst normal gestalten. Stattdessen bitten die Piranhas alle Heimfans, auch die Gastmannschaft beim Aufseiskommen mit lautem Applaus zu begrüßen. Für Jan. Für den Zusammenhalt in schweren Zeiten. Für unsere Eishockey-Familie.
Vorstand Tobias Mundt : »Wir wissen, dass viele Rostocker Fans sich einen besonderen Moment zum Andenken wünschen. Uns als Verein ist es jedoch wichtig, dass wir die Indians nach einer dramatischen und aufreibenden Woche nicht unnötig in eine weitere emotionale Situation drängen. Dass wir ihnen die faire Chance geben, weiterzumachen. Wir wünschen uns einen fairen, respektvollen und lautstarken Eishockeyabend – der Jan sicher gefallen hätte.«
Text: Hannes Hilbrecht