Gegner Hannover Scorpions ist einfach effizienter

Vor allem Corona haute dem REC das Team gehörig auseinander. Aus dem Aufgebot vom bislang letzten Spiel (7:5 gegen Essen, das war noch im Januar) fehlten Philipp Seckel, der verletzte Sean Morgan, Florian Kraus, Kilian Steinmann, Jesse Dudas und Lukas Lenk.

Dennoch begannen die Gastgeber selbstbewusst und hatten Chancen: Justin Maylan übers Tor (2.), Gianluca Balla gehalten (3.). Kurz darauf nutzten die Niedersachsen gleich ihre erste Chance. Verdient glichen die Piranhas durch ein schönes Solo von August von Ungern-Sternberg – sein 36. Saisontor – aus, danach aber waren sie kurz ungeordnet und gerieten so nur 36 Sekunden später abermals in Rückstand.

Dem 2:2 nahe waren die Rostocker eingangs des Mitteldurchgangs durch von Ungern-Sternberg (22./gehalten) und Maximilian Herz (24./Pfosten), doch im Gegenzug fiel das 1:3, dem sich weitere drei Gegentore anschlossen. 1:6, das war möglicherweise ein bisschen zu deutlich, doch muss schon klar gesagt werden, dass die Scorpions erheblich effizienter waren als der REC, dem zudem das Glück nicht zur Seite stand. So traf Constantin Koopmann in der 30. Minute nur die Latte.Es folgten in einem wilden letzten Drittel nochmals Latten- (Justin Maylan/54.) und Pfostentreffer (57./Lukas Koziol.

Piranhas-Trainer Chris Stanley: „Es ist natürlich eine sehr schwierige Situation momentan mit den fehlenden Spielern. Wir konnte in der Woche nur einmal vernünftiges Mannschaftstraining machen. Das erste Drittel war okay, im zweiten lief es nicht gut für uns, da haben wir zu viele Fehler gemacht, und das bestraft dann eine so torgefährliche Mannschaft wie die Hannover Scorpions. Im letzten Drittel hat mich natürlich das Tor von Eric Haiduk sehr gefreut ebenso wie die beiden Treffer von Dante Hahn, die seinem Selbstvertrauen im Hinblick auf die nächsten Wochen gut tun werden.“

Piranhas: Schaffrath (Di Berardo) – Gerstung, Marek, Lukas Koziol, Ledlin (die letzteren beiden sind eigentlich Stürmer und mussten in der Abwehr aushelfen) – Balla, Pauker, Herz, Ladusch, von Ungern-Sternberg, Maylan, Hahn, Koopmann, Haiduk

Tore: 0:1 Klöpper (4.), 1:1 von Ungern-Sternberg (19.), 1:2 Just (19.), 1:3 Klöpper (25.), 1:4 Hammond (29.), 1:5 Christoph Koziol (33.), 1:6 Valery Trabucco (36.), 2:6 Hahn (45./Vorlage: Lukas Koziol), 2:7 Hammond (45.), 2:8 Klöpper (46. – in Überzahl), 3:8 Hahn (51./Balla – in Überzahl), 4:8 Haiduk (52./der erneut reaktivierte Oldie wurde für sein Tor besonders gefeiert), 4:9 Trattner (52.)

Strafminuten: Rostock 6, Hannover 8

Zuschauer: 480

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion

 

Zurück