Hamburger Wochenende für die Piranhas

Der Gegner für die Rostock Piranhas ist am kommenden Wochenende die Eishockeymannschaft des HSV. Am Freitag ist um 19.30 Uhr Anbully im berühmt berüchtigten „ Palast der Winde“ in Hamburg Stellingen. Der Gastgeber rangiert zur Zeit mit 24 Punkten auf dem 15. Platz und ist im Kampf gegen den Abstieg zum Punkten verpflichtet. Nach etlichen Niederlagen in Folge ließ der HSV am vergangenen Wochenende aufhorchen. Zum einen besiegten sie die Preussen in Berlin und nahm selbst dem Tabellensechsten, den Hannover Scorpions am Sonntag gar einen Punkt weg. Einer der Gründe für diese Erfolge ist sicherlich an der Bande zu suchen. Neuer Trainer der Hamburger ist Chapin Landvogt. Der als „ Mr. Taktikspiel“ bekannte Trainer leitete bis dato sehr erfolgreich die 1b Mannschaft in der Regionalliga.

Die Piranhas treffen zum ersten Mal in dieser Hauptrunde auf den HSV, gegen den sie im Vorbereitungsspiel im September in Rostock knapp verloren hatten. In der letzten Saison erwies sich dieser Gegner als sehr schwierig für die Rostocker. Erst in den Playoffs bekam man ihn in den Griff.

Etliche Rostocker Fans werden sich am Freitag auf den Weg nach Hamburg machen, um die Piranhas von den Rängen zu unterstützen, bevor am Sonntag das heimische Publikum zur Begegnung Piranhas vs. HSV in die Rostocker Eishalle kommt. Anbully ist wie gewohnt um 19.00 Uhr.

Zurück