„ Indianisches“ Wochenende für die Piranhas

Die Hauptstadt Niedersachsens ist erneut das Ziel der Auswärtsfahrt der Rostocker Eishockeyspieler. Am Freitag wie auch am kommenden Sonntag ist der Gegner der EC Hannover Indians. Diese haben den Einzug in die Meisterrunde verpasst und setzen nun alles daran, die Teilnahme an den Pre – Playoffs zu sichern. Dies dürfte ihnen auf Grund des derzeitigen Tabellenplatzes möglich sein. Auf den Tabellenzweiten haben sie schon 11 Punkte Vorsprung bei noch sechs ausstehenden Spielen. Bisher lief die Qualifikationsrunde sehr gut für die Indians, denn von fünf Partien konnten sie vier für sich entscheiden. Allerdings war die Heimniederlage am vergangenen Sonntag besonders schmerzhaft – der Sieger im Lokalderby war der „ ewige“ Gegner – die Hannover Scorpions. Die Bilanz der Piranhas aus den Spielen der Hauptrunde gegen die Niedersachsen ist ausgeglichen. Das Heimspiel verlor man 2:4, konnte im Eisstadion am Pferdeturm mit einem 7:4 Sieg aber deutlich reagieren. Diese Tatsache und die Derbyniederlage werden für die Gastgeber genug Motivation sein, alles dafür zu tun, um die Piranhas nicht mit drei Punkten im Gepäck abreisen zu lassen.
Beide Mannschaften stehen sich am Sonntag erneut gegenüber. Die Rostocker streben natürlich eine größtmögliche Punkteausbeute am kommenden Wochenende an, um die Chance auf einen Pre – Playoff – Platz zu wahren. Bis auf die Langzeitverletzten Florian Brink, Tobias John, Dustin Haloschan und Tomas Kurka, deren Genesung sehr gut vorangeht, kann Trainer Kenneth Latta über alle Spieler des Kaders verfügen.
Das Heimspiel am Sonntag beginnt wie immer um 19.00 Uhr. Karten sind an allen Vorverkaufsstellen, online und an der Abendkasse erhältlich.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

 

„ Indianisches“ Wochenende für die Piranhas

Zurück