Piranhas zu Gast im Harz und Crocodiles zu Gast in Rostock

Vor den Weihnachtsfeiertagen steht für die Rostock Piranhas am Freitag, den 18.12.2015 eine lange Auswärtsfahrt zu den Harzer Falken nach Braunlage auf dem Programm. Nach dem Derbysieg in Timmendorf am vergangenen Wochenende gilt es für das Team um Kapitän Jens Stramkowski, an die gute Leistung anzuknüpfen und sich erneut auf fremdem Eis zu behaupten.
Mitte November gastierten die Harzer Falken in Rostock zum Hinspiel in dieser Saison. In einer engen Partie ging das Team um Trainer Sergej Hatkevich mit einem 5:4 als Sieger vom heimischen Eis.
Die Adventszeit brachte am Wurmberg in Braunlage einen Trainerwechsel mit sich. Seit 2012 war Bernd Wohlmann an der Bande der Harzer Falken als Trainer zu finden. Nun ist Norbert Pascha in seine Fußstapfen getreten. Die letzten 3 Spiele konnten die Harzer für sich entscheiden, darunter
auch ein Sieg in Overtime bei den Saale Bulls in Halle. Der Saisonstart des Teams aus dem Harz lief hingegen weniger rosig. Die ersten 7 Spiele der aktuellen Spielzeit gingen in Serie verloren. Zu Beginn dieses Monats kam es dann zu den entsprechenden Konsequenzen und nun startet der letztjährig Dritt-Platzierte der Oberliga Nord eine Aufholjagd, um das Feld von hinten aufzuräumen. Die Piranhas werden alles dafür geben, dies zu verhindern, um die nächsten drei Punkte auf der "Mission: Play-Offs" zu sammeln. Der Kampf im Stadion auf dem Wurmberg beginnt um 20:00 Uhr.
Am 4. Advent heißt es dann endlich wieder Futterzeit in der Schillingallee. Am Sonntag, den 20.12.2015 um 19:00 Uhr ist Eröffnungsbully gegen die Hamburg Crocodiles.
Bereits zwei Mal in dieser Saison traten die Rostock Piranhas gegen die Hamburger an. Beide Spiele konnten die Raubfische deutlich für sich entscheiden. Einen 7:2 Heimsieg sowie einen 1:6 Auswärtssieg konnte der REC gegen das Team aus Hamburg einfahren. Noch dazu kommen die Hamburger mit einer Serie von 8 Niederlagen in Folge im Gepäck zu den Piranhas an die Ostsee. Ein Grund mehr, das Team um Trainer Sven Gösch nicht zu unterschätzen. Die Crocodiles sind siegeshungrig und immer für eine Überraschung gut - aber nicht wenn die Fans der Rostock Piranhas als Einstimmung auf das Weihnachtsfest gemeinsam als 6. Mann auf den Rängen für ordentlich Unterstützung sorgen! Auf ein spannendes vorweihnachtliches Eishockeywochenende!

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

 

Piranhas zu Gast im Harz und Crocodiles zu Gast in Rostock

Zurück