Das erste Punktspielwochenende ist vorbei und die Piranhas haben ihren ersten drei Punkte vor 724 Zuschauern erkämpft.
Die Gäste aus Hamburg hatten sicherlich einen anderen Spielausgang im Sinn, wurden aber mit einer eindeutigen Niederlage im Gepäck nach Hause geschickt.
Das erste Tor für die Piranhas fiel in der 5. Spielminute durch Mathias Kohl auf Zuspiel von Eric Haiduk und Paul Stratmann, gefolgt von Michal Bezouska auf Zuspiel von Mathias Kohl in der 6. Minute. Nach einigen erfolglosen Angriffen auf das gegnerische Tor erzielten Erik Haiduk in der 13. Minute ( Vorlage Stratmann ) und Jannik Striepeke ( Vorlage Sulcik ) in der 19. Minute weitere Treffer. Kurz vor der Pause gelang dann den Gästen der erste Treffer.
Das zweite Drittel eröffnete Jannik Striepeke mit einem Penaltyschuss und erhöhte auf 5:1. Erst in der 38. Minute netzte Petr Sulcik ( Vorlage Bezouska, Lemmer ) zum 6:1 ein.
Tim Dreschmann auf Zuspiel von Kohl und Bezouska gelang im letzten Drittel der siebte Treffer für die Raubfische in der 45. Minute. Ab der 53. Spielminute wurde das Spiel mit zwei Schiedsrichtern fortgesetzt, da eine Handverletzung des dritten Offiziellen mit einigen Stichen genäht werden musste.
Sechs Minuten vor Abpfiff gelang den Gästen noch der zweite Treffer.
Das Ergebnis von 7:2 spiegelt den Spielverlauf wieder. Die überlegenen Piranhas ließen aber trotzdem Schwächen in der Chancenverwertung und Abwehr erkennen. Hier wird im Training noch einiges zu tun sein. Zumindest war die Torschussfrequenz fast dreimal so hoch wie im Auftaktspiel in Hannover.
Susann Ackermann
REC Pressesprecherin