Spieltag! Ab morgen Abend nicht für uns, sondern für alle anderen. Die Piranhas haben am Freitag spielfrei. Dennoch haben wir für euch drei Geheimtipps!
Freitagabend:
Wir machen das mal ganz still – ihr könnt ja zwischen den Zeilen lesen.
Also, pssst: Morgen Abend – also am Freitag – trainieren die Piranhas von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Eishalle. Um 20:00 Uhr beginnt das Punktspiel unserer zweiten Mannschaft – den Freibeutern. Witzig: Ein Piranhas-Spieler wird sein erstes Spiel als Hauptschiedsrichter pfeifen.
Also wir wollen euch ja keinen Floh ins Ohr brabbeln: Aber wer Bock auf Piranhas hat, kann um 18:00 Uhr zum Training gehen und danach die Freibeuter abfeiern. Ein paar Raubfische werden die zweite Mannschaft auch unterstützen. Und, psst: Die Bar ist auch offen!
Samstagnachmittag:
Ein bisschen wehmütig gucken wir nach Halle. Da steht nämlich: eine neue Halle. Der Dom an der Saale ist die modernste Arena der Oberliga-Nord. Ein Palast für das ostdeutsche Eishockey. Da darf man dem ewigen Rivalen vom Herzen gratulieren, dass da sowas gewuppt wurde. Ein schönes Live-Sport-Theater habt ihr euch da hingestellt! Möge der Auftakt gegen die Hannover Indians euch ein echtes Spektakel bieten. Live bei Sprade – ab 17:00 Uhr.
Cool übrigens: Wie auch immer die Bulls das hinbekommen haben, es gab sogar Gratulationen von Leon Draisaitl und Marco Sturm. Hätte uns nicht gewundert, wenn die auch noch Gandhi für eine Videobotschaft ausgegraben hätten.
Sonntagabend!
Futterzeit in der Schillingallee! Wir treffen auf die Leipzig Icefighters. Ein Nord-Ost-Duell mit viel Oberliga-Tradition. Beim ersten Spiel schossen wir doppelt so oft aufs Tor wie die Sachsen, schossen aber viermal so wenig Tore. Das wollen wir ändern!
Die Rostocker Jungs sind heiß auf den Gegner – und noch mehr freuen wir uns über unser letztes Spiel in den pinken Trikots vor den treuesten aller treuen Fans. Spielbeginn 19:00 Uhr!
Tickets gibts auf der Website!