Gerne gegen Herne…

…kann das Fazit der Begegnungen der Rostock Piranhas mit dem Herner EV lauten. Drei Mal trafen sie in der Hauptrunde aufeinander und drei Mal gingen die Rostocker als Sieger vom Eis ( 7:6; 5:2; 3:2 ). Auch am kommenden Freitag reisen die Ostseestädter mit dem Ziel an den Gysenberg, die Punkte mitzunehmen. Dringend notwendig sind Punktgewinne jetzt, will man die Playoff Plätze erreichen. Noch sind es 13 Spiele bis zum Ende der Hauptrunde. Die Gastgeber rangieren derzeit mit 59 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Am torgefährlichsten bei den Hernern ist Dennis Thielsch mit 48 Scorerpunkten. Spielbeginn in der Hannibal Arena ist um 20.00 Uhr.

Am Sonntag, den 27.1.2019 empfangen die Piranhas einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Die Füchse Duisburg stehen mit einem Punkt Vorsprung auf die Rostocker auf Platz 8 der Tabelle. Auch gegen die Duisburger absolvierten die Piranhas bereits drei Spiele. Nur einmal, gleich zu Saisonbeginn, konnten sie diese 3:1 besiegen. Die nächsten beiden Matches gewannen die Füchse ( 3:0, 3:2 ). Am vergangenen Wochenende trafen die beiden Wochenendgegner der Rostocker im Lokalderby aufeinander, welches die Füchse in der Verlängerung gewannen. Der Topscorer der Gäste ist Pavel Pisarek mit immerhin 55 Punkten auf Platz 7 der Topscorer der Liga. Anbully ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle.

Susann Ackermann
REC Pressesprecherin

 

Gerne gegen Herne…

Zurück