Hochverdienter Erfolg zum Jahresabschluss

Zum Jahresende empfingen die REC Freibeuter den REV aus Bremerhaven. Nachdem man in der Vorwoche trotz 3:1 Führung im letzten Drittel unter anderem wegen zweier Eigentore noch 3:4 gegen die Harsefeld Tigers verlor, sollte unbedingt ein Sieg her. Die Mission war gegen die in der Tabelle Drittplatzierten von der Nordsee nicht unbedingt leichter. Mit einem Kader von 17+2 wollte man mit 3 gleich stark aufgestellten Reihen Druck machen. Das gelang auch, doch die Gäste nahmen das Spiel an. So ergaben sich auf beiden Seiten eine Reihe von Torchancen. Die Tore erzielten allerdings nur die Freibeuter. Lukas Richter​ von der blauen Linie und Florian Stockel​ in Überzahl konnten die 2:0 Pausenführung herausschießen.

Auch im Mittelabschnitt drückten die Freibeuter weiter. Doch die Gäste hielten mit 10 erfahrenen Feldspielern dagegen und kamen zu einigen Chancen. Zweimal mussten die Verteidiger für den gut aufgelegten Felix Kaydan​ auf der Linie klären. 4 Sekunden vor Ende sorgte Willi Sponholz​ mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Nachdem Peter Sponholz​ und Florian Stockel die Gästeabwehr mustergültig auseinandergespielt hatten, musste er nur noch ins leere Tor einschieben.

Doch den Gästen gelang direkt mit Wiederanpfiff der Anschlusstreffer. Das sorgte für ein letztes Aufbäumen, doch die zahlenmäßige Überlegenheit zahlte sich jetzt aus. Peter Sponholz (2), Lennart Scheltz​, Matthias​ Höpcke und Marvin​ Unruh mit seinem ersten Treffer im Seniorenbereich schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Mit der Schlusssirene kamen die Gäste in einer überaus fairen Partie zu ihrem zweiten Treffer des Tages. Am Ende gewinnen die Freibeuter mit der wahrscheinlich besten Saisonleistung verdient mit 8:2 gegen einen starken Gegner aus Bremerhaven.

Beim Rennen um den besten Spieler gab es ein knappes Ergebnis zwischen Marvin Unruh und Matthias Höpcke, welches letzterer für sich entscheiden konnte. Mit bisher ungeahnter Ruhe im Aufbauspiel, körperlicher Präsenz vor dem eigenen Tor und gleich 3 Scorerpunkten hatte er maßgeblichen Anteil an dem Erfolg der Mannschaft. Vor allem sein eiskalt erzielter Treffer löste Jubelstürme in der Mannschaft aus, so unkte der eine oder andere dass es ein ähnlich seltenes Erlebnis sei wie die Sichtung des Halleyschen Kometen.

Die REC Freibeuter wünschen allen ein gesundes neues Jahr. Wir hoffen ihr seid alle gut rübergekommen und kommt uns gegen die Spitzenmannschaft um den Ligatopscorer David Jasieniak aus Salzgitter kräftig unterstützen. Spielbeginn ist am 06.Januar wie gewohnt um 19 Uhr.

Zurück