Nein, wir haben nicht zu lange an einer Schlagerplatte geschnüffelt.
Es ist wirklich wichtig.
Denn ein spannendes Wochenende steht an.
Sportlich, weil mit Herford und Duisburg harte Gegner warten.
Aber auch abseits des Eises ist der kommende Sonntag für uns als Verein extrem heiß.
Wir wollen das erste Mal in dieser Saison mehr als 1.000 Zuschauer in der Schillingallee begrüßen.
Die jüngsten Heimspiele gegen Essen und Hannover waren Werbung für Eishockey in Rostock. Für unsere Mannschaft. Für den REC.
Auf Social Media spüren wir starke Resonanzen.
Am wichtigsten: Unsere junge Mannschaft arbeitet hart und identifiziert sich zu einhundert Prozent mit dem Verein.
Aber jetzt müssen wir etwas daraus machen – und die Halle vollpacken.
Gefühlt nimmt gerade das Interesse an unserem Sport in der Stadt zu. Gefühlt flammt momentan Begeisterung auf. Die Rostock Piranhas – sie stehen wieder für heiße Abende in der Eishalle.
Wen wundert das bei unserer charakterlich geilen Truppe. Auf dem Eis eklig und hart. Abseits der Spielfläche verdammt herzliche und gute Jungs.
Nun wollen wir den Sonntag – zusammen mit euch – als weitere Initialzündung nutzen.
Mehr als 1.000 Fans in der Halle. Eine feurige Mannschaft. Hoffentlich ein Sieg gegen starke Duisburger.
Und ihr könnt uns dabei helfen:
Teilt unsere Beiträge. Nicht nur auf Facebook. Sondern auch bei Instagram oder Whatsapp.
Quatscht Freunde und Bekannte an. Nimmt sie Huckepack mit in die Halle. Stellt euch vor, jeder von euch 920 am Sonntag bringt noch eine Person mit. Ey, wie würde ein Fan schreiben: Dann fliegt die Decke weg.
Tragt eure Pullover, Trikots und Caps auch auf Arbeit, in der Uni, in der Schule.
Sagt der Veranstaltung zu – kauft Online-Tickets.
Warum das wichtig ist? Drei Statements!
Coach Lenny Soccio: »Dieses junge Team hat einen unfassbaren Biss. Die Jungs scheuen nicht die Drecksarbeit. Sie werfen sich in jeden Schuss. Selbst wenn sie zurückliegen, kämpfen sie bis zum Schluss um das letzte Tor. Der Sieg gegen die Indians – er war die verdiente Belohnung. Ich glaube, dass wir hier gemeinsam etwas aufbauen können – zusammen mit unseren Fans.«
Kapitän Kilian Steinmann: »Nach den schwachen Spielen gegen Erfurt und Hamm habt ihr Fans uns aufgebaut. Es sind eher noch mehr Leute in der Halle geworden. Wie krass! Diese Botschaft kommt bei jedem Spieler an. Wir spüren die absolute Unterstützung, eure Leidenschaft. Wir sind auch deshalb in den vergangenen Wochen nicht nur als Team zusammengewachsen, sondern auch mit dem Verein und dieser Stadt. Glaubt mir als Kapitän: Dieses Team ist #bissigfürrostock.«
Vorstand Tobias Mundt
»Eigentlich müssten wir jetzt ordentlich Geld in die Hand nehmen und eine Werbekampagne starten. Aber unsere Philosophie als Verein bleibt unberührt: Wir geben nur aus, was wir haben. Und wenn wir investieren, dann lieber in die Mannschaft oder in den Nachwuchs. Deshalb glaube ich daran, dass wir auch alle zusammen – mit euch als Botschafter dieses Vereins – die 1.000 erreichen können. Es wäre ein wichtiges Zeichen an die großartigen Sponsoren, die diesen Sport ermöglichen.«