Nach der schwachen Leistung in der vergangenen Woche hatten die Freibeuter im gestrigen Heimspiel gegen den REV Bremerhaven einiges wiedergutzumachen. Die Seestädter mussten auf ihre junge Garde verzichten, konnte aber auf ihre routinierten Spieler zurückgreifen.
 
Im ersten Abschnitt standen die Freibeuter wesentlich besser als in der Vorwoche. Alles was aufs Tor kam, konnte Felix Kaydan sicher wegfangen. Vorne hackte das Getriebe teilweise noch etwas, aber der Wille war der Mannschaft um Kapitän Peter Sponholz nicht absprechen. Das 1:0 für die Gäste fand unter heftigen Protesten statt, da ein Gästespieler den Puck mit der Hand aus der eigenen Zone zum Mitspieler beförderte. Doch kurz darauf konnte Wilhelm Sponholz ausgleichen.
 
Nicht mal 30 Sekunden waren im Mittelabschnitt gespielt als erneut Wilhelm Sponholz einnetzen und seine Farben zum ersten Mal gegen Bremerhaven in Führung schießen konnte. Den Ausgleich, einen nachfolgenden Doppelschlag und 1 Treffer 15 Sekunden vor der Pausensirene mussten die Freibeuter hinnehmen, weil sie wieder in alte Muster verfallen sind.
 
Der Schlussabschnitt war wesentlich engagierter und man war wieder besser am Mann. Vorne fehlte etwas die Durchschlagskraft. So blieb es beim 2:5 für die Seestädter.
 
Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen die EC Pferdeturm Hunters. Dort sollen nach der knappen Niederlage im Penaltyschiessen endlich wieder Punkte eingefahren werden.

Zurück