3:1 PIRANHAS triumphieren in Duisburg

Toller Auftakt für die REC Piranhas in die neue Saison in der Eishockey-Oberliga Nord: Mit 3:1 (1:0, 0:1, 2:0) gewannen die Rostocker bei den vorher favorisierten Füchsen Duisburg. Die Partie startete mit Verspätung, da die Rostocker aufgrund von Staus über zehn Stunden für die Anreise benötigten. Dementsprechend schwer kam der REC in die Gänge, konnte zum Ende des ersten Drittels aber dennoch durch Constantin Koopmann in Führung gehen (17.).

Im Mitteldurchgang drängte Duisburg auf den schnellen Ausgleich und schaffte ihn in der 24. Minute. Aber die Rostocker hielten bravourös dagegen. „Es ist nach wie vor alles drin, wir müssen nur von der Strafbank wegbleiben“, sagt REC-Geschäftsstellenleiter Dirk Weiemann.

Ein Doppelschlag durch Michal Bezouska und Greg Classen brachte den REC schließlich im dritten Drittel auf die Siegerstraße.

„Wir haben einen starken Start ins letzte Drittel erwischt und es dann am Ende sehr clever verteidigt. Jakub Urbisch hat im Tor einen tollen Job gemacht. Letzten Endes geht der Sieg für uns in Ordnung. Ein toller Auftakt für die Mannschaft. So kann es natürlich gerne weitergehen. Gerade nach dieser Tortur auf der Hinfahrt freut es mich für das Team sehr“, so Weiemann.

Bereits am Sonntag geht es für den REC weiter. Um 19 Uhr kommt der Herner EV in die Eishalle in der Schillingallee.

Tore: 0:1 Koopmann (17. / Gärtner, Classen); 1:1 Pisarik (24. / Buschmann), 1:2 Bezouska (44. / Classen), 1:3 Classen (47. / Bezouska)

Zuschauer: 1040

 

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion

 

Versteigerung der Original-Spielertrikots

Die Zeit der Smileys ist fast um :-( Hier werden die Original-Spielertrikots der PIRANHAS versteigert. Um die Smileys nicht zu verärgern - schließlich haben wir ihnen viel zu verdanken - hat der REC beschlossen, ihnen noch ein paar echte Ligaspiele zu gönnen.

Bei den Trikots handelt sich um absolute Einzelstücke. Davon gibt es weltweit weder Fantrikots noch Duplikate. Nicht einmal der Smiley oder der Spieler selbst werden künftig so ein Teil besitzen.

Die offizielle Versteigerung findet am Sonntag, dem 14. Oktober während des Heimspiels unserer PIRANHAS gegen die Harzer Falken Braunlage statt. Startgebot ist das jeweilige höchste Internetgebot. Wird dieses nicht überboten, erhält der Internetbieter den Zuschlag. In diesem Fall setzen wir uns am darauffolgenden Montag mit Dir in Verbindung - falls Du nicht selbst in der Eishalle sein kannst - um die Übergabemodalitäten abzustimmen.

Für einige Trikots gibt es eine "Sofort-Kaufen-Option" für Internetbieter. Wenn die betreffende Summe für ein Trikot geboten wird, erhält der Bieter sofort den Zuschlag, das Trikot ist dann seins und wird aus der Versteigerung genommen.

Die Versteigerungsseite findet ihr hier: TRIKOTVERSTEIGERUNG

Versteigerung Original-Trikot

Zurück