39.Moskito Cup in Berlin

Am 16. Und 17.03.2019 folgen Laufschüler (U7) des REC der Einladung nach Berlin ins Erika Hess Eisstadion.

Freundlich empfangen vom ehemaligen Rostocker Spieler Benjamin Grunwald (Jugendwart) bezogen wir unsere Kabine. Dort wurden die Laufschüler den verschiedenen Mixed-Teams zugeordnet und so waren wir auf einmal Gorillas, Streber und Raubfische.

Gorillas: Emma Marie Glock, Fiete Wendt, Carl Loki Witt

Streber: Mika + Hauke Rohde

Raubfische: Louie König , Raya Jolie Brey

Unter dem Motto Spass am Eishockey ging es in diesem Turnier weniger um Tore sondern vielmehr um Teamgeist und Spass am Spiel.

Dabei waren unsere Laufschüler, unterstützt von erfahrenen Trainern z.B. Norbert Pascha (Trainer 1.Mannschaft Fass Berlin), kaum zu bremsen und sie wuchsen über sich hinaus. Alle waren motiviert und die erzielten Tore und beinahe erzielten Tore unserer Kleinen – Cracks aktivierten auch die letzten Kraftreserven und so hielten alle tapfer bis zum Ende durch.

Tore: Hauke Rohde 2 Carl Loki Witt 1

Abends konnte wer wollte sich auf Einladung das Spiel Fass Berlin gegen die Jade Haie aus Wilhelmshaven ansehen. Hierbei kam es auch zu tollen Begegnungen mit den Spielern, unter anderem mit Slava Koubenski der lange Zeit erfolgreich in Rostock spielte und den ein oder anderen Tipp für die Laufschüler hatte. Sonntagmorgen um 9.00 Uhr ging es in die zweite Runde. Die Laufschüler gaben alles und diese tollen Leistungen wurde im Anschluss mit einer Ehrung und einem riesen Applaus für alle Mannschaften gewürdigt.


Die Laufschüler, mitgereisten Eltern und Großeltern sind sich einig, es ein tolles Turnier und wir freuen uns aufs nächste Jahr zum 40.Moskito Cup in Berlin.

Wir bedanken uns beim Ausrichter Fass Berlin für die Einladung

Mannschaftsleiterin Stefanie Witt

39.Moskito Cup in Berlin 39.Moskito Cup in Berlin

Zurück