4:0 – Rostock Piranhas schlagen die Trelleborg Vikings

Mit 4:0 (1:0, 2:0, 1:0) bezwang Eishockey-Oberligist Rostock Piranhas in einem internationalen Testvergleich die Trelleborg Vikins. Keeper Lukas Schaffrath konnte sich gegen den schwedischen Viertligisten über einen Shutout freuen.

Die Partie begann recht ausgeglichen, die besseren Chancen im ersten Drittel hatte aber der REC. Ein Schuss von August von Ungern Sternberg ging noch knapp rüber (5.), die nächste Gelegenheit sollte sitze. Gleich bei der ersten Überzahlsituation erzielte Tom Pauker das 1:0 (7.). Die Piranhas hatten durch Kilian Steinmann (9./vorbei), Maximilian Herz (10./rüber) und Jonas Gerstung (13./Pfosten) weitere gute Chancen. Die Schweden trafen einmal den Pfosten (15.).

Im zweiten Abschnitt schienen die Gäste etwas besser im Spiel zu sein, dann zogen die Piranhas mit einem Doppelschlag davon. Jonas Gerstung (35.) und John Combs (38.) erhöhten auf 3:0 erhöhen. Auch diese beiden Tore fielen jeweils in Überzahl. Damit war die Partie entschieden, die Gäste hatten auch im Schlussdrittel nichts mehr zuzusetzen. Die Piranhas waren nun deutlich überlegen und ließen weitere Chancen durch Kilian Steinmann (48.), Tom Pauker (50.), Justin Maylan (51.) und Constantin Koopmann (51.) aus. Wenige Sekunden vor Schluss besorgte Tom Pauker den 4:0-Endstand (60.). „Erfreulich waren natürlich die drei Tore in Überzahl. Das ist sehr positiv. Ansonsten haben wir uns aber zu sehr dem Gegner angepasst und nicht unser Spiel durchgezogen", sagte Chris Stanley.

Am Sonntag um 17 Uhr geht es für die Piranhas im Nord-Ost-Pokal weiter. Ab 17 Uhr sind sie bei den Eispiraten Crimmitschau zu Gast.

Rostock Piranhas: Lukas Schaffrath, Lucas Di Berado– Jonas Gerstung, Philipp Seckel, Sean Morgan, Kevin Lavallee, Florian Kraus, Mark Ledlin, Tim Marek – Gianluca Balla, Justin Maylan, Lukas Lenk, Maximilian Herz, Jonathan Galke, Constantin Koopmann, August von Ungern Sternberg, Tom Pauker, Kilian Steinmann, John Combs, Dante Hahn

Tore: 1:0 Pauker (7./Vorlage: Maylan – in Überzahl), 2:0 Gerstung (36./Pauker, Combs – ÜZ), 3:0 Combs (39./ Maylan, Lavallee – ÜZ), 4:0 Pauker (60.)

Strafminuten: jeweils zehn

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion

 

Zurück