Internationales Flair zum Ende der Hauptrunde

Zwei Gegner aus dem oberen Tabellendrittel erwarten die Eishockeyspieler der Rostock Piranhas zu den letzten beiden Spielen der Hauptrunde am kommenden Wochenende. Am Freitagvormittag heißt das Ziel der Auswärtsfahrt Duisburg. Mit 62 Punkten stehen die Füchse Duisburg auf dem dritten Tabellenplatz und haben sich klar für die Meisterrunde qualifiziert. Anbully am Freitag ist 19.30 Uhr. Ebenfalls 62 Punkte verzeichnen die Tilburg Trappers auf ihrem Konto. Die Niederländer geben am Sonntag in Rostock ihre Visitenkarte ab. Der Drittplatzierte schloss die vergangene Saison als Meister der Oberliga Nord ab. Beide Teams konnten im Hinspiel die Partie für sich entscheiden.

Das wird für die Piranhas noch einmal ein hartes Stück Arbeit. Personell sieht es für Trainer Ken Latta immer noch schwierig aus. Zu den Langzeitverletzten Tobias John, Florian Brink, Paul Stratmann, Jannik Striepeke und Tomas Kurka muss er auch auf Goalie Dustin Haloschan verzichten. Auch die „ Erkältungswelle“ machte vor der Kabine der Piranhas nicht halt und so ist der Einsatz weiterer Spieler am Wochenende gefährdet.

Spielbeginn am Sonntag ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr in der Eishalle Rostock.

Susann Ackermann

REC Pressesprecherin

Zurück