Jahresabschluss für die Piranhas ( nicht ) ganz erfolgreich

Die letzten Spiele des Jahres 2015 absolvierten die Rostocker in ihrer regionalen Gruppe. Der erste Gegner hieß Hamburg Crocodiles. An die 80 mitgereiste Fans mussten leider ein für die Piranhas unrühmliches erstes Drittel im Eisland Farmsen erleben. Irgendwie schienen unsere Spieler nicht ins Spiel zu finden. Sowohl der Sturm als auch die Verteidigung ließen zu wünschen übrig und so waren die drei Treffer der Gastgeber in der 2., 11. Und 17. Spielminute unvermeidlich.

Etwas konzentrierter begannen die Piranhas das zweite Drittel. Dies schlug sich auch in der Torfolge nieder. Jetzt kamen in der 23. Minute Petr Sulcik (Vorlage Michal Bezouska, Jens Stramkowski) und in der 34. Minute Michal Bezouska (Vorlage Eric Haiduk, Jens Stramkowski) zum Zuge.

In der 5. Minute des letzten Drittels gelang dann Michal Bezouska (Vorlage Petr Sulcik, Jens Stramkowski) der Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften kämpften nun um eine Entscheidung in der regulären Spielzeit. Hatten die Crocodiles in der 50. Minute noch die Nase vorn, schaffte Paul Stratmann (Vorlage Eric Haiduk, Jens Stramkowski) in der 54. Minute den Ausgleich. Beide Tore erzielten die Piranhas in der Überzahl.

Leider zeigten sich die Rostocker im letzten Drittel wieder etwas unkonzentrierter und konnten keine Entscheidung herbeiführen. In der Overtime war ebenfalls kein Team erfolgreich. Das Penaltyschiessen entschieden die Hamburger dann für sich. Auf Seiten der Piranhas traf nur Arthur Lemmer. Weiterer Wermutstropfen in dieser Partie: in der Overtime traf Tim Marek Jannik Striepeke unglücklich mit dem Puck und dieser musste verletzt vom Feld.

Mit dieser Bilanz ging es zwei Tage später zum nächsten Spiel auf heimischem Eis. Sehr erfreulich für den Rostocker Eishockeysport war der neue Zuschauerrekord. 1242 Zuschauer strömten in die Eishalle, um das letzte Spiel des Jahres mitzuerleben. Der Gegner hieß FASS Berlin. Leider fiel zum Spiel aus Krankheitsgründen auch noch unsere Nummer 31 Tobias John aus.

Nach dem Anbully ließen die Piranhas spüren, dass sie auf heimischem Eis bissig sind. Es waren die Rostocker, welche mit einem Treffer von Arthur Lemmer(Vorlage Petr Sulcik, Michal Bezouska) in der 2. Minute den Torreigen eröffneten. Der Ausgleichstreffer der Berliner folgte unmittelbar und kurze Zeit später der Führungstreffer. In der 11. Minute schoss Klemens Kohlstrunk (Vorlage Vojtech Suchomer, Eric Haiduk ) für die Piranhas in Überzahl den Ausgleichstreffer. Der Penaltyschütze der Berliner scheiterte an unserem Keeper Dustin Haloschan.

Die häufigen Strafbankbesuche der Gäste konnten die Piranhas in der 23. Minute zum 3:2 nutzen. Torschütze war Petr Sulcik (Vorlage Michal Bezouska, Arthur Lemmer). In der 29. Minute ebenfalls in Überzahl erhöhte Florian Brink ( Vorlage Petr Sulcik, Michal Bezouska) auf 4:2. Leider besuchten die Piranhas jetzt öfter die Strafbank und die Gäste schlossen zum 4:3 auf. In der 37. Minute traf Paul Stratmann (Vorlage Eric Haiduk, Vojtech Suchomer) zum 5:3, die Gäste verkürzten wieder auf 5:4.

Das letzte Drittel begannen die Berliner sehr aggressiv, konnten aber das 6:4 von Arthur Lemmer (Vorlage Petr Sulcik, Michal Bezouska) in der 45. Spielminute nicht verhindern. Petr Sulcik traf nur zwei Minuten später zum 7:4 (Vorlage Tim Dreschmann, Lennart Scheltz). Ein Überzahlspiel nutzten die Gäste zum 7:5. In der 56. Minute schoss unser Kapitän Jens Stramkowski (Vorlage Eric Haiduk, Paul Stratmann) das letzte Tor der Partie und des Jahres 2015. Das Spiel endete 8:5 und die Piranhas fuhren drei weitere wichtige Punkte ein. Gefeiert von den Fans verabschiedeten sich die Spieler in die spielfreie Zeit zum Jahreswechsel.

Am 3. Januar geht es wieder zu den Preussen nach Berlin. Hoffentlich lichtet sich bis dahin unser Krankenlager noch ein wenig.

Zurück